Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Zehn hoch Dreihundertneunundneunzig...

by sax76     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.509' E 011° 39.523' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 18 March 2010
 Listed since: 27 March 2010
 Last update: 24 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA055
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
269 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Final:

N 52° 0[X*E].[S+I-1][G+X-I][D]
11° 3[I+E+A].[3*L+1][(E-X)*(I+S+X)][L+1]

Viel Spaß beim Rätseln, es muss nicht gerechnet werden (außer mit der Finalformel natürlich).

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional hint   Decrypt

Qre zvg qra Seüuyvatftrsüuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zehn hoch Dreihundertneunundneunzig...    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 28 December 2021 ReneFFM found the geocache

Mit unserem T5-Team "Die Verrückten oder auch Team 2V oder 3V " auf Caching/LP Urlaub im Osten unterwegs.

Hier konnten wir erfolgreich fündig werden und uns im Logbuch verewigen. Danke für Rätsel und Diose.

TFTC
ReneFFM

[ReneFFMs Nachtcachekarte Deutschland](https://reneffm-gc.de/index.php/nachtcachekarte-de)

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Found 27 December 2021 Elbauenbewohner found the geocache

Mangels ECA und zu hohem Muggelaufkommen war ich hier bei einer Radtour vor Monaten nicht erfolgreich. Heute war ich besser vorbereitet und nutzte die Dunkelheit.
Das Rätsel war nicht einfach zu lösen. Letztendlich aber schlüssig und mit einem feinen Finale.
Dafür weht seit heute eine weitere blaue Schleife.
Es grüßt der Elbauenbewohner vom km 312.

Archived 24 January 2021 sax76 has archived the cache

Den gibt's schon lange nicht mehr. Sorry.

Found 31 December 2018 Drapodie found the geocache

Nachdem icke2063 und ich bei Goodbye 2018 in Magdeburg am Dom waren, fuhren wir in Richtung Üllnitz.
Nachdem wir das Horror Hostel besucht hatten, suchten wir vier Geocaches in der Umgebung auf.

Bei diesem Rätsel stand ich anfangs auf dem Schlauch. Irgendwann entdeckte ich plötzlich etwas, was mir sofort zur Lösung verhalf. Vielleicht war das am Anfang nicht da. Vielleicht hatte ich aber auch nicht aufmerksam genug gelesen.
Die Lösung dieses Geocaches lag schon so lange parat, dass ich fürchtete, er würde noch archiviert werden, würden wir ihn nicht langsam mal aufsuchen. Heute Abend passte es endlich. Obwohl es hier nicht so viele Verstecke gibt, suchten wir ein wenig, ehe icke2063 die richtige Idee hatte.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 January 2018 Kernspinner found the geocache

Ich hab's ja mehr mit den kleinen Dingen und so brauchte ich etwas um auf die Lösung zu kommen (Sachen gibt's ).
Am Sa. waren wir zufällig in der Gegend und so wagten wir einen Blick, mehr ließen die Muggel nicht zu. Ja, an dem Ort sollte ein Cache liegen, das habe ich mir immer gedacht, nur nie selbst umgesetzt.

Heute ging es im Schutze der Dunkelheit und der persönlichen ECA (de_breukel) erneut zu den Koordinaten. De_breukel kam dann auch ohne die Frühlingsgefühle zu verletzen an den Cache.

Ein rundrum gelungener Cache. Besser könnte die Lösung nicht zum Cacheort passen. Schade das Opencaching so ein Nischendasein fristet.

DFDC,
Kernspinner