Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Star Trek - Der Planetenkiller

von cache-kiwi     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 03.169' E 007° 45.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 28. März 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1784 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

 Bitte das Listing vom 19. April beachten!

©  Paramount Pictures


Sternzeit: ABCD.9

Als die Enterprise stößt sie auf die schwer beschädigte USS Constellation. Kirk beamt mit einer Gruppe an Bord, findet aber nur Commodore Decker, den Kommandanten. Ein riesiges Schiff mit der Fähigkeit, Planeten in Scheiben zu schneiden, habe die Constellation kampfunfähig gemacht. Er hat seine Mannschaft daraufhin auf den Planeten eines nahen Sonnensystems gebeamt. Leider hat das fremde Schiff dann auch diesen Planeten vernichtet. Decker und McCoy kehren zur Enterprise zurück und Kirk und Scott bereiten die Constellation darauf vor, von der Enterprise ins Schlepptau genommen zu werden. In diesem Augenblick kehrt der Planeten-Killer zurück.
Commodore Decker übernimmt nun das Kommando über die Enterprise und ordnet einen Angriff an. Dieser endet jedoch in einer Katastrophe. Obwohl Kirk noch an Bord der Constellation ist, befiehlt er Spock, das Kommando zu übernehmen. Decker stiehlt eine Raumfähre und steuert sie geradewegs in die Öffnung des Planeten-Killers und läßt die Triebwerke der Fähre explodieren. Der Planeten-Killer wird aber nicht zerstört. Sulu registriert aber während des Zwischenfalls einen leichten Energieabfall und tüftelt Kirk einen Plan aus. Scott präpariert die Impulstriebwerke der Constellation für eine Überladung, und Kirk steuert sie dem Planeten-Killer entgegen. Im letzten Augenblick beamt die Mannschaft ihn zur Enterprise zurück. Dann vernichten die explodierenden Triebwerke den Planeten-Killer von innen - und geben Deckers Opfergang so einen Sinn.

Jahr der amerikanischen Erstausstrahlung = EFGH

Viel Spass beim Suchen und Finden N 48° C(B+E).GE(A+E)‘ E 007° A(H-B).CCG‘

Anfangsinhalt:

Navigationshilfe für Raumschiffkapitäne
Zahlungsmittel auf India Prime
Modell des Planeten Vulkan


 

Nach Regen kann das Gelände etwas nass sein!
Wer den Cache gefunden hat, wird sehen, warum ich mich an diese Enterprise-Folge erinnert habe.

Bitte den Cache wieder so deponieren, wie ihr ihn gefunden habt - und denkt an die Cacher mit kürzeren Armen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Orjbuare iba zrzbelnycun.qr jvffra zrue!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dreisamniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Star Trek - Der Planetenkiller    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2017, 19:45 Willbuch hat den Geocache gefunden

Wusste gar nicht das es Star Trek schon sooooo lange gibt. Heute den Cash gehoben, ist eine wunderschöne Gegend. Zum Glück war es nur feucht und nicht nass. Die Fliegefiecher haben mich auch ganz gut in Ruhe suchen lassen.

Vielen Dank für`s legen und gestalten.

Willbuch 

Hinweis 04. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing bei geocaching.com ist die Geländewertung 3,5

gefunden 29. März 2015 5er-pack hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum Fahrdienst verdonnert und kutschierte meine Töchter nach Teningen und Bötzingen. Da zwischen den Fahrten immer eine gute Stunde Zeit war wurde diese natürlich genutz und ein paar Dosen eingesammelt. Diese durfte nicht fehlen. Jetzt beim Loggen sehe ich das ich Nr. 2 der Serie ja schon vor Urzeiten gelöst und geloggt habe.

Besten Dank sagt 5er-pack

gefunden 20. März 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Dank der längeren Trockenheit war der Zugang zum Cache nicht ganz so feucht wie
bei manchem Vorlogger.
Vor Ort gut gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 01. April 2012 thomkoch hat den Geocache gefunden

um diese Jahreszeit sind die Brennesseln noch klein Cool

 

Grüße,

Tom

 

In: Travelbug 0X3Q2T