Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Belgrad

von Zartbitter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 42.130' E 009° 50.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. März 2010
 Gelistet seit: 29. März 2010
 Letzte Änderung: 03. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA082
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
375 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Belgrad - Београд
Text
Hinweis: Die gegebenen Koordinaten zeigen nicht auf das Cache-Versteck! Lasst also den Hof und die Bewohner dort in Ruhe, die haben damit nichts zu tun und kennen das Rätsel auch nicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Belgrad    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 03. Mai 2021 Zartbitter hat den Geocache archiviert

Dieser Cache macht Platz für andere. Vielen Dank an alle, die hier gerätselt haben!

momentan nicht verfügbar 17. Januar 2021 Zartbitter hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist beschädigt und momentan nicht verfügbar.

gefunden 10. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte ich bereits am 12.04.2018 gefunden und auf GC geloggt:

"Ah, ein Mystery aus der Reihe "Kuriose Ortsnamen in SH". Da hat unser Land ja so einiges zu bieten.......(Beispiele gefällig?: Welt; Kalifornien, Sibirien, Sorgenfrei, Kotzenbüll - ihr wisst ja, wo sich diese Siedlungen befinden).
Hier musste sehr konzentriert zu Werke gegangen werden, um zunächst eine neue Sprache zu lernen. Ich gewöhnte mich schnell an die Formen und so standen bald die benötigten Zahlen auf dem Zettel.
Heute dann an dem Mini-Belgrad (Einzelgehöft) vorbei zum GZ. Der Dosenwirt ist ja schon ein wenig in Schieflage gekommen, aber noch beherbergt er die Dose ganz gut.
Die Umgebung ja auch was Besonderes: schmale Straßen, hügelige Landschaft.......eine ruhige, kuschelige Region innerhalb Angelns."

gefunden 19. Juli 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

joh, wenn man hier die richtige Idee hat und evtl nicht mehr so ganz nüchtern ist, dann klappt das schon.... und man lernt eine neue Landschaft und einen irren Namen dieser ebensolchen kennen. Kalifornien und Kamerun kannte ich ja schon.... ich suchte ein klein wenig länger, aber das lag auch an der Botanik.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Manchmal ist Geocaching auch Völkerverständigung ! :) :)

Das Rätsel wurde von einem Kroaten, der Kyrillisch in der Schule hatte, auf
seiner eigenen Landessprache vorgelesen.
Seine Frau wiederum schrieb das gehörte auf Deutsch auf .
Somit waren wir gaaanz vorne und durften heute die Walachei sehen und Belgrad
besuchen.
Wir selber wohnen in der 'Pampa' und freuen uns immer riesig Mal
rauszukommen . ;)

Lieben Dank für den Cache, den wir schon so lange auf unserer Liste hatten.

P.S. Danke an Wladimir und Mihaela (wirklich ohne 'c' ) für die Übersetzung.