Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Belgrad

by Zartbitter     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 42.130' E 009° 50.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 31 March 2010
 Listed since: 29 March 2010
 Last update: 03 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA082
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
374 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Belgrad - Београд
Text
Hinweis: Die gegebenen Koordinaten zeigen nicht auf das Cache-Versteck! Lasst also den Hof und die Bewohner dort in Ruhe, die haben damit nichts zu tun und kennen das Rätsel auch nicht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Belgrad    Found 11x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Archived 03 May 2021 Zartbitter has archived the cache

Dieser Cache macht Platz für andere. Vielen Dank an alle, die hier gerätselt haben!

Temporarily not available 17 January 2021 Zartbitter has disabled the cache

Der Cache ist beschädigt und momentan nicht verfügbar.

Found 10 April 2020 flensfan found the geocache

Diese Dose hatte ich bereits am 12.04.2018 gefunden und auf GC geloggt:

"Ah, ein Mystery aus der Reihe "Kuriose Ortsnamen in SH". Da hat unser Land ja so einiges zu bieten.......(Beispiele gefällig?: Welt; Kalifornien, Sibirien, Sorgenfrei, Kotzenbüll - ihr wisst ja, wo sich diese Siedlungen befinden).
Hier musste sehr konzentriert zu Werke gegangen werden, um zunächst eine neue Sprache zu lernen. Ich gewöhnte mich schnell an die Formen und so standen bald die benötigten Zahlen auf dem Zettel.
Heute dann an dem Mini-Belgrad (Einzelgehöft) vorbei zum GZ. Der Dosenwirt ist ja schon ein wenig in Schieflage gekommen, aber noch beherbergt er die Dose ganz gut.
Die Umgebung ja auch was Besonderes: schmale Straßen, hügelige Landschaft.......eine ruhige, kuschelige Region innerhalb Angelns."

Found 19 July 2018 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

joh, wenn man hier die richtige Idee hat und evtl nicht mehr so ganz nüchtern ist, dann klappt das schon.... und man lernt eine neue Landschaft und einen irren Namen dieser ebensolchen kennen. Kalifornien und Kamerun kannte ich ja schon.... ich suchte ein klein wenig länger, aber das lag auch an der Botanik.

TFTC, der Feenstrumpf

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 May 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie found the geocache

Manchmal ist Geocaching auch Völkerverständigung ! :) :)

Das Rätsel wurde von einem Kroaten, der Kyrillisch in der Schule hatte, auf
seiner eigenen Landessprache vorgelesen.
Seine Frau wiederum schrieb das gehörte auf Deutsch auf .
Somit waren wir gaaanz vorne und durften heute die Walachei sehen und Belgrad
besuchen.
Wir selber wohnen in der 'Pampa' und freuen uns immer riesig Mal
rauszukommen . ;)

Lieben Dank für den Cache, den wir schon so lange auf unserer Liste hatten.

P.S. Danke an Wladimir und Mihaela (wirklich ohne 'c' ) für die Übersetzung.

Found 05 June 2014 Le Dompteur found the geocache

Sehr schön gemacht! Nur sehr aufwändig zu lösen, wenn man keine der (süd-)östlichen Fremdsprachen kennt. So kam ich wenigstens 'mal nach "Belgrad". HiHi. DFDC und lieben Gruß

Found 09 July 2013 Woody Woodpin found the geocache

Auf dieser Seite der Küste war ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht seit ich mich mit Geocaching beschäftige. Eigentlich ist Nordfriesland meine Homezone, also war ich gespannt, was ich auf dieser Seite des schönsten Bundeslandes vorfinden würde. Heute war der dritte Tag nach der Arbeit, an dem ich hier etwas "aufräumen" wollte und wahrscheinlich auch für längere Zeit der letzte.

Letzte Woche auf meiner ersten Tour auf dieser Seite von Schleswig-Holstein war ich an Belgrad vorbeigefahren, unabsichtlich. Das Rätsel liegt schon lange auf dem Stapel der unerledigten, also heute einen kleinen Umweg in Kauf genommen und zu den Finalkoordinaten gefahren.
Es schien, dass die derzeit üppige Vegetation der Suche einen Strich durch die Rechnung machen würde, ich hatte aber Glück und konnte die Dose nach einigen Minuten "Herumstolperns" finden.

Schönes Rätsel, bei dem man etwas um die Ecke denken musste.
T4T$

Found 14 August 2012 nkkiel found the geocache

Samstag und Montag das "Rätsel" gelöst und heute fix mal vorbeigefahren.

Dfd schönen C :)

OUT Bookcrossing-Book

Found 26 May 2011 Mrs.Pommelhorst found the geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Rätsel konnten wir den Outdoorteil recht schnell meistern.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Found 26 May 2011 Team-MTB-OC found the geocache

Nachdem wir beim lösen des Rätsels einen Tipp bekommen hatten konnte sich die Dose nicht mehr lange vor uns verborgen halten. DfdC.

Note 26 September 2010 Zartbitter wrote a note

Die Aufhängung ist wieder befestigt. Alles wieder im grünen Bereich, viel Spaß beim Rätseln!

Found 17 August 2010 purzelpaula found the geocache

Wir wollten schon immer mal nach Belgrad, auf dem Rückweg haben wir noch in Schweden vorbeigeschaut, jedoch ist uns Russland verborgen geblieben. Das Paradies lag am Weg und auch die Compagnie konnten wir inspizieren.

Hübsches Rätsel und dank EuroBookCacher wars sehr komfortabel zu lösen und auch zu heben :-)

Habe nen Bookcrossingbuch reingetan.

 

Liebe Grüße an den Owner

Found 25 June 2010 TheFlyingDucks found the geocache

Ein schöner Cache in unserer Homezone. Das Rätsel war schnell gelöst und die Fahrradtour dauerte nur wenige Minuten. Eine schöne Idee.

Found 05 April 2010 VauPee found the geocache

Puh... der Einstieg in die Lösung war garnicht so einfach. Dann aber das Rätsel gelöst
und ich konnte bei bestem Wetter mich als Zweiter im Logbuch verewigen.

Tolle Idee.

DFDC !


Gruß, VauPee

Note 31 March 2010 Zartbitter wrote a note

Zum Start enthält der Cache zwei kleine Bücher, eine Mystery-Coin und noch etwas Tauschmaterial.
Für die ersten drei Finder gibt es auch noch je einen kleinen Osterhasen.

Viel Spaß beim Rätseln!