Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mauer (Wall)

„antifaschistischer Schutzwall“

by nevs2010     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.400' E 013° 26.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 29 March 2010
 Listed since: 29 March 2010
 Last update: 18 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA085

21 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Die Berliner Mauer war während der Teilung Deutschlands mehr als 28 Jahre lang ein Grenzbefestigungssystem entlang der Grenze zwischen den Westsektoren Berlins einerseits und dem Ostteil der Stadt andererseits; um den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In der DDR wurde sie als „antifaschistischer Schutzwall“ bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

Dieser Cache ist mein Erster. Nachdem ich nun zahlreich selber »Traditionelle« gesucht und gefunden habe, jetzt mal ein eigener.

Und dann ein »typisch Berliner-Geschichts-Cache«. Zur Mauer ist schon viel geschrieben worden. Hier an diesem Ort (das »Drei-Bezirks-Eck«) versperrte Sie die Lohmühlenbrücke. Und dank dem Museum Neukölln gibt es auch noch das ein oder andere Dokument von diesem Ort.

Während einer kleinen Ruhepause eines abendlichen Sparziergangs gut zu „loggen“. Tipp: „von gestern“ Wer Lust hat, zu Beginn ein Wortspiel zu spielen: habe drei Buchstaben reingelegt; mit den Buchstaben Wörter zu bilden? und evtl. später mal mit mehreren?

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Grafiti
Grafiti

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mauer (Wall)    Found 21x Not found 0x Note 2x

Note 18 May 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Found 05 October 2010 Fantomas321 found the geocache

Schöner Drive-In, nur sehr muggellastig. TFTC

Found 14 September 2010 - Welli - found the geocache

So, heute hat es dann endlich... "mal wieder" geregnet... und wirklich, das Wetter passt viel besser, um diesen Cache zu schnappen
Ein schneller Griff... fast ein Drive-In.
out: TB - Absperrventilrad
TFTC sagen die Wellis

Note 12 September 2010 - Welli - wrote a note

Vom "Brückenfisch" mal schnell hier rüber, aber bei dem schönen Sonnen-Sonntag saßen im Cacheraum soviele Muggels auf den Bänken, dass wir lieber mal bei "schlechtem" Wetter wiederkommen .

Found 07 August 2010 latasust found the geocache

Danke für den kleinen Cache