Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Mauer (Wall)

„antifaschistischer Schutzwall“

di nevs2010     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.400' E 013° 26.400' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 29. marzo 2010
 Pubblicata dal: 29. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA085

21 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
1 Ignorata
281 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Berliner Mauer war während der Teilung Deutschlands mehr als 28 Jahre lang ein Grenzbefestigungssystem entlang der Grenze zwischen den Westsektoren Berlins einerseits und dem Ostteil der Stadt andererseits; um den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In der DDR wurde sie als „antifaschistischer Schutzwall“ bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

Dieser Cache ist mein Erster. Nachdem ich nun zahlreich selber »Traditionelle« gesucht und gefunden habe, jetzt mal ein eigener.

Und dann ein »typisch Berliner-Geschichts-Cache«. Zur Mauer ist schon viel geschrieben worden. Hier an diesem Ort (das »Drei-Bezirks-Eck«) versperrte Sie die Lohmühlenbrücke. Und dank dem Museum Neukölln gibt es auch noch das ein oder andere Dokument von diesem Ort.

Während einer kleinen Ruhepause eines abendlichen Sparziergangs gut zu „loggen“. Tipp: „von gestern“ Wer Lust hat, zu Beginn ein Wortspiel zu spielen: habe drei Buchstaben reingelegt; mit den Buchstaben Wörter zu bilden? und evtl. später mal mit mehreren?

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Grafiti
Grafiti

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mauer (Wall)    trovata 21x non trovata 0x Nota 2x

Nota 18. maggio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

trovata 05. ottobre 2010 Fantomas321 ha trovato la geocache

Schöner Drive-In, nur sehr muggellastig. TFTC

trovata 14. settembre 2010 - Welli - ha trovato la geocache

So, heute hat es dann endlich... "mal wieder" geregnet... und wirklich, das Wetter passt viel besser, um diesen Cache zu schnappen
Ein schneller Griff... fast ein Drive-In.
out: TB - Absperrventilrad
TFTC sagen die Wellis

Nota 12. settembre 2010 - Welli - ha scritto una nota

Vom "Brückenfisch" mal schnell hier rüber, aber bei dem schönen Sonnen-Sonntag saßen im Cacheraum soviele Muggels auf den Bänken, dass wir lieber mal bei "schlechtem" Wetter wiederkommen .

trovata 07. agosto 2010 latasust ha trovato la geocache

Danke für den kleinen Cache