Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kletterbaum Lehrpfad #5

Dieser Kletterbaum Lehrpfad ist für die sportlichen unter Euch Geocachern gedacht.

door KletterbaumLehrpfadBlomberg     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 56.866' E 009° 07.383' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. maart 2010
 Listed since: 30. maart 2010
 Laatste verandering: 14. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA091

2 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
62 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Pfad besteht aus 8 einzelnen Traditionals, die der Reihe nach abgearbeitet werden können. Die einzelnen Caches liegen circa 180m auseinander. In der Nähe der fünften Station ist eine Bank (N 51°56.862, E009°07.412) mit schöner Aussicht. Hier bietet es sich an eine Pause von den sportlichen Strapazen zu nehmen.

Der Gesamtzeitaufwand für den Pfad beträgt circa 2,5 h. Geübte Kletterer schaffen ihn auch in 1,5 h.

Alle Bäume sind ohne Kletterausrüstung bekletterbar. Allerdings ist festes Schuhwerk und vielleicht nicht gerade die Sonntagskleidung angebracht. Versucht bitte nicht den Lehrpfad nachts, bei Regen, Schnee oder Sturm zu bezwingen. Wenn die Bäume nass sind wird das Klettern zu gefährlich. Auch solltet ihr den Pfad in einer Gruppe versuchen. Desweiteren sind die Wege bei Regen sehr nass und glitschig.

Die einzelnen Stationen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade. #3 und #7 sind einfacher und auch etwas für Kinder. #2, #3 und #6 sind vom Schwierigkeitsgrad nur für Fortgeschrittene zu empfehlen.

Generell gilt: Ihr müsst wissen was ihr euch zutraut. KEIN CACHE DER WELT IST ES WERT SEINE GESUNDHEIT ZU GEFÄHRDEN.

Passt bitte auch immer auf Muggels auf. Die Bäume liegen bis auf #6 nah an kleinen Wanderpfaden. Es muss mit Muggelverkehr gerechnet werden.

Nehmt stets einen Stift mit auf den Baum. Die meisten Caches müssen oben geloggt werden, das sie am Baum befestigt wurden.

Der Pfad befindet sich in einem Naturschutzgebiet. NEHMT RÜCKSICHT und verlasst bitte nicht die Wege! Die Bäume dürfen nicht verletzt werden!

Spezielle Hinweise zu dieser Station:

Mittlerer Schwierigkeitsgrad

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Waelder bei Blomberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder bei Blomberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kletterbaum Lehrpfad #5    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 14. januari 2016 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 02. december 2015 Bundy609 has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 2.1.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Niet gevonden 21. juli 2013 Kaiser heeft de cache niet gevonden

Leider auch nicht gefunden.

Gevonden 10. juli 2011 marma heeft de cache gevonden

Das Papier war feucht und nicht mehr lesbar.

Gevonden 12. maart 2011 O.T heeft de cache gevonden

Nach längerem suchen (habe die falsche Koordinaten eingegeben und nur durch den Hinweis mit der Bank, hat mein Sohn das cache entdeckt) wurden wir,mein Sohn,fündig.Besten Dank .Olaf und Maurice