Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!

 Science-Fiction einmal anders

von wuffy     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 15.000' E 011° 18.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA097
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG: ÄNDERUNG - 25.11.12!!!
Es hängt eine neue Dose, die gesucht werden kann - HINT beachten!

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die der Dose - diese müssen schon ausgerechnet werden!

6 Antworten zu folgenden Fragen sind zu finden. Es ist nicht immer leicht, aber es müsste findbar sein!

ALF
1. Willi Tanner hat welche Zahl im CB-Funk-Code? A
2. und welche Hausnummer hat die Familie? B

Bei ET fährt jemand das Auto immer rückwärts aus der Garage in die Einfahrt
3. Welche Zahl stehen auf dem Nummernschild? C
4. Der erste Buchstabe des Vornamens hat welche Stelle im Alphabet? D

Für diese Serie erhielt der Hauptdarsteller einen bedeutenden Filmpreis Ende der 70er-Jahre
5. In welchem Jahr genau? (Einerstelle) E
6. Und wie viele Worte hat der Serienname? F

Neue Berechnung (ab 25.11.12):
N 48° 15. C x E - F x B + C - D
E 11° 18. A + D - E

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!
Das Wuffy-10-Team

Koordinaten prüfen? Bitte schön: http://www.geochecker.com/index.php?code=c786adb677f024da2189c350c81d41f7&action=check&wp=47433235545831&name=4865727a6c6963682057696c6c6b6f6d6d656e3a204c616e646565726c6175626e69732065727465696c7421&language=german

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe N xöaagrg Vue zruerer Nagjbegra vz Argm svaqra - trzrvag vfg qvr uöurer Mnuy!
Svany: Rgjn nhs Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 28. August 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Da wir heute beide Spätschicht hatten, mußten wir einfach vor der Arbeit ein paar Doserl bergen um noch ein paar Kästchen zu füllen

Dieses Rätsel schlummert schon eine Weile auf dem Gerät, aber es hat sich irgendwie nie die Gelegenheit ergeben.

Heute war es dann soweit und wir konnten ungestört zuschlagen. DFDC!

gefunden 13. Februar 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Glückstagsevent sind wir heute auch hier vorbei gekommen.

Das Rätsel wurde von meinen Freunden im Vorfeld gelöst.
An Alf kann ich mich noch gut erinnern; den habe ich früher immer sehr gerne angesehen.
An absolut würdiger Location war die Dose heute flott erspäht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Hinweis 25. November 2012 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute vorbeigeschaut und die neuen Koordinaten genommen - neue Formel beachten und weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Hinweis 15. Oktober 2012 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute vorbeigeschaut, aber ein Durchkommen zur Dose war unmöglich - werde im Winter noch mal kommen und die Überreste entsorgen.

Derweil hängt nun eine neue Dose - wesentlich einfacher - also T-Wertung reduziert!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

gefunden 16. Mai 2012 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Hihi - ja auch ich mußte bei der Location schon sehr schmunzeln - passt genial zum Rätzel. Ich kannte den Ort noch gar nicht, bzw. nur mal aus weiter Entfernung gewundert, was das den ist.

Bei 4 der 6 Fragen hatte ich keine Probleme, nur zu den ET-Fragen waren meine Fragen an Tante G. wohl zu unpräzise, so das ich da einen kleinen Schups einer Kollegin bekam (habe den Film leider nicht in meiner DVD-Sammlung).

Vor Ort habe ich dann doch ein bischen gesucht und bin hin und her über die ganzen abgeschnittenen Äste geirrt, bis ich mich an den Hint erinnert habe - dann gings schnell.

Danke für den Cache sagt der ---> Quasselkasper <---