Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!

Science-Fiction einmal anders

von wuffy     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 15.000' E 011° 18.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 03. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA097
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
473 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die der Dose - diese müssen schon ausgerechnet werden!

6 Antworten zu folgenden Fragen sind zu finden. Es ist nicht immer leicht, aber es müsste findbar sein!

ALF
1. Willi Tanner hat welche Zahl im CB-Funk-Code? A
2. und welche Hausnummer hat die Familie? B

Bei ET fährt jemand das Auto immer rückwärts aus der Garage in die Einfahrt
3. Welche Zahl stehen auf dem Nummernschild? C
4. Der erste Buchstabe des Vornamens hat welche Stelle im Alphabet? D

Für diese Serie erhielt der Hauptdarsteller einen bedeutenden Filmpreis Ende der 70er-Jahre
5. In welchem Jahr genau? (Einerstelle) E
6. Und wie viele Worte hat der Serienname? F

Neue Berechnung
N 48° 15. C x E - F x B + C - D + F
E 11° 18. A + D - 2 x (E - F)

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!
Das Wuffy-10-Team

Koordinaten prüfen? Bitte schön:

http://www.geochecker.com/index.php?code=79eebf706c31c6f8e51cd401a07446bf&action=check&wp=4f4341303937&name=4865727a6c6963682057696c6c6b6f6d6d656e202d204c616e646565726c6175626e69732065727465696c74&language=german

Verschlüsselter Hinweis  

Für A könntet Ihr mehrere Antworten im Netz finden - gemeint ist die höhere Zahl!
Final: Am Zaun - Spoiler beachten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden Empfohlen 01. Januar 2024, 17:28 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Neujahrsausflug mit der Familie. Das schöne Rätsel ist schon länger gelöst und heute endlich mal diese wirklich sehr interessante Stelle besucht. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und erstaunliches gelesen. Kann ich nur leider hier nicht erwähnen, du weißt warum. TFTC

gefunden 04. Juli 2023, 12:50 spewn hat den Geocache gefunden

Sehr passend gewählt. Interessante Anlage.
TftC und Gruß

spewn

(www.frischluft-junkie.de)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2022, 19:50 2ale hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hat sich sehr geziert: bei Fragen 5 und 6 war ich erst auf dem richtigen, dann auf dem Holzweg. Dann wieder auf dem richtigen Pfad, als ich merkte worauf Frage 5 abzielt.
Ich habe dann den Checker von GC genutzt um meine Lösung zu prüfen, wurde aber abgewiesen. Dann die Werte alle nochmals geprüft und hier bei OC nochmals geprüft, ein paar Tage später. Jetzt waren die gleichen Koordinaten korrekt, bei GC auch. Da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen, der ordentlich Zeit gekostet hat.

Dafür war vor Ort der Spoiler sehr hilfreich, das ging einigermaßen schnell, und Zecken habe ich anscheinend auch keine eingesammelt.

Was das jetzt allerdings für ein Gerät ist, weiss ich immer noch nicht. Aber vielen Dank fürs Zeigen und für die Dose!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Juni 2021 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neues Döschen ist ausgelegt, die Berechnung ein wenig modifiziert, die Koordinaten geändert und ein Spoilerbild ergänzt! Viel Spaß beim Suchen und Finden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2018 rejuch hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren selbst für mich langjährigen Alf-Fan nicht ganz einfach zu errechnen, E und F waren richtig hartnäckig. Nun standen sie aber schon länger im GPS, heute bei der Vormittagstour sind wir endlich mal hier her gekommen.

Die Location ist ja sowas von passend, absolut geil 

Danke für den Cache sagt rejuch