Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cumberland

 Wenn das Rätsel gelöst ist, könnt ihr am Besten bei den o.g. Koordinaten (oder kostenfrei in der Näh

von Toptipper     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.166' E 008° 38.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA09F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn das Rätsel gelöst ist, könnt ihr am Besten bei den o.g. Koordinaten (oder kostenfrei in der Nähe) parken. Ansonsten gibt's hier eigentlich nicht mehr zu sagen.


Finalkoordinaten:

N 50° 10.C*L*(K*R-E)-S
E 008° 38.O*(A-B+A*H)

geochecker.com



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cumberland    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2016 Toptipper hat den Geocache archiviert

Da der Cache nicht mehr für GC existiert, wandert er jetzt auch auf OC ins Archiv.
Vielen Dank für Eure Logs!
VG, Toptipper

gefunden 23. Mai 2015 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Eine schwere Geburt: Zunächst hatte ich keinen Plan, was ich mit dem Pferdebild anfangen soll. Zu den üblichen Methoden (Bilduntersuchung) hatte der Owner ja netterweise schon im Hint angegeben, daß das nicht zielführend sein soll.
Bei einem Event - das muß 2013 - gewesen sein, habe ich mir einen kleinen Tip von Herrn Laederlappen geholt. Leider kam ich nicht auf die richtigen Koords, obwohl ich unter den vielen Möglichkeiten auch die richtige Methode versucht hatte, aber muß mich wohl vertan haben ...
Ende letzten Jahres sprach ich mit den prussels über den Mystery, da sie auch keinen Lösungsansatz hatten, und so haben wir es gemeinsam beim Event probiert, leider auch vergeblich. Der Checker blieb rot.
Zwischen den Jahren habe ich mir, nachdem ich nochmal mit Herrn Laederlappen gesprochen hatte, der mir bestätigt hat, daß die prussels und ich den richtigen Weg gegangen haben, das Ganze nochmal daheim in Ruhe angeschaut, und siehe da: grün. Wir hatten vorher schlicht und einfach einen Flüchtigkeitsfehler drin. [xx(]
Der Vorsatz für's neue Jahr - gelöste Mysterys zeitnah finden (auf jeden Fall vor der Archivierung) - wurde dann sogleich umgesetzt und der Cache auf dem Heimweg von Frankfurt gesucht. Nachdem ich mich durch die Dornen gekämpft habe, konnte ich mich als Erste im neuen Jahr in's Logbuch eintragen. Der Cache ist mit einem Reflektor gekennzeichnet, den ich aber im Dunklen leider nicht sehen konnte, weil er in die andere Richtung zeigt. Ging aber auch so mit der Suche, weil das Versteck nicht fies ist und man sich an dem Hint gut orientieren kann.
Danke für die Herausforderung, bei der ich's mir beim Rätseln unnötig schwer gemacht habe [:I].
Ich habe mich auf der letzten freien Seite eingetragen. Es passen noch 4-6 Einträge in's Logbuch, danach wäre ein Tausch fällig.

gefunden 10. Oktober 2013, 12:03 bas263 hat den Geocache gefunden

Digedag hatte den richtigen Riecher. Die Dornen haben gut gestochen  ;) tftc

gefunden 12. März 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Nachdem nach einem kleinen Hinweis das Rätsel gelöst werden konnte, gings heute dann ans suchen. Nachdem ich mich zunächst noch überzeugt hatte, dass das Attribut "Im Winter verfügbar" gesetzt ist, ging es dann durch die bestimmt 15-20cm Neuschnee hin zur Cachelocation. Dort konnte die Dose auch recht schnell entdeckt wurden, und mit sehr kalten Fingern gelang es mir dann irgendwann auch, an sie ranzukommen.

danke für das Rätsel, für das ich wirklich so meine Zeit gebraucht hab und die Dose am schönen Ort ;)

gefunden 04. Oktober 2012 storc hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Frankfurt bin ich auf dem Rückweg hier vorbei gekommen und habe mich an den gelösten Mystery erinnert.
Hier hatte ich doch mal einen kleinen Schubser bekommen. Eigentlich ja nicht so schwierig, aber manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen.
Das Final war dann schnell gefunden.
Danke für den Cache.