Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kalavarien/Malefitz Kapelle

Cache bei der Kalvarien/Malefitz Kapelle

von Ludwig Z     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.168' E 012° 32.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 08. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA0A3

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Malefitzweg war früher die Hauptstraße nach Trostberg.

Hier an der Kapelle wurden Angeklagte dem Gericht in Trostberg übergeben,sie konnten hier für den Ausgang des Gerichtsverfahren beten. Doch seit dem die Hauptstraße durch das Tal führt wurde die Kapelle vergessen und verwahrloste. Die Einrichtung wurde gestohlen und die Wände vollgeschmiert. Erst 2004 bekam die Kapelle wieder Aufmerksamkeit und wurde renoviert.                                                                                     Heute hat man einen wunderbaren Blick über Altenmarkt.

Der Cache ist einige Meter von der Kapelle entfernt.    

"Kleiner Tipp: 20 Meter näher an den Alpen...
Handschuhe sind nicht nötig!"  
     

Verschlüsselter Hinweis  

Der Cache is in einem Loch, in einem Baum,
am Boden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalavarien/Malefitz Kapelle    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute haben Herr Rührfischangler und ich für einen Besuch bei unserem Muggelfreund in Altenmarkt genutzt. Gemeinsam und natürlich coronakonform machten wir einen großen Cachespaziergang. Unsere Route führte genau passend zum Multi "Die letzten Kilometer der Traun". So ein Zufall! Oder war es etwa heimlich geplant? [:P] Die T-Wertung war heute mindestens einen Punkt höher als normal. Die Wege waren oft stark vereist und die Beinahe-Stürze haben wir irgendwann schon gar nicht mehr gezählt. Zum Glück gab es keinen richtigen Sturz und mit glatten Sohlen und einem guten Gleichgewichtssinn kommt man rutschend am besten und schnellsten nach unten. [8D] Cachetechnisch war es sehr erfolgreich, da noch einiges an Beifang rausgesprungen ist und auch so war es ein sehr schöner Nachmittag. [:)]

Hier fanden wir den Cache sofort, aber leider war der Inhalt nicht wirklich appetitlich. Im "besten" Fall war es ein Kirschtörtchen, im schlimmsten Fall, öhm, ja... ohne Worte. [:O]
Loggen war jedenfalls nicht möglich und so bleibt hier nur der Fotolog als Option. Hoffe, das ist für den Owner okay.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 04. September 2011 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

GPS ist etwas gesprungen, darum ein paar Stellen durchsucht. War eigentlich nicht notwendig, typische Cache-Stelle. TFTC

gefunden 19. Februar 2011 novofoto hat den Geocache gefunden

Im Winter bei hoher Schneedecke nicht entdeckt. Heute bei erweiterter Umkreissuche dann entdeckt. Schöne Aussicht.
TFTC
novofoto

gefunden 07. November 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nettes Pätzchen, danke für´s zeigen. Es heisst ja auch: "Auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand". So gesehen macht diese Kapelle Sinn.

TFTC

gefunden 11. April 2010 Adventure Sport hat den Geocache gefunden

ein schöner cache ...