Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Fuchsjagd 3

di 3m1tmag     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 10.031' E 009° 01.618' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 31. marzo 2010
 Pubblicata dal: 31. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 14. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA0A9

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier wohnt der Fuchs, geht hin und findet selbst heraus welcher gemeint ist.
Seid schlau wie der Fuchs dann werdet Ihr Ihn schnell überlisten und haltet den Cache in den Händen. Der Fuchs ist größtenteils ein nachtaktives Tier, den Cache könnt Ihr aber zu jeder Ta-geszeit angehen.
Als in den 60-er Jahren die Tollwut in Westeuropa verbreitet war wurden Füchse verstärkt bejagt, durch wirksame Köder konnte jedoch der Tollwut entgegengewirkt werden. In den meisten Teilen Westeuropas gilt die Tollwut heute als ausgerottet. Der Fuchs hat eigentlich keine natürlichen Feinde mehr, daher ist eine Bejagung notwendig. In Deutschland ist die Jagd ganzjährig erlaubt, wobei jedoch einzelne Abweichungen in den Bundesländern gibt. Wegen der Aufzucht der Jung-tiere werden teilweise Schonfristen vom 1. März bis zum 15 Juni ausgegeben. Das weitere Inte-resse der Jäger an der Bejagung ist auch mit dem größeren Ertrag der Niederwildstrecke ver-bunden, hier ist der Fuchs direkter Konkurrent. Die Jagd mit der Hundemeute (Parforcejagd) ist in Deutschland seit 1934 verboten, nach langen Protesten wurde auch in Großbritannien 2005 diese Art der Bejagung untersagt. Die Dezimierung durch Tollwut und Jagd hat den Bestand an Füchsen kaum verändert, denn Sie können je nach Situation mehr oder weniger Junge bekommen. Ein anderer Ausgleich erfolgt durch die Zuwanderung von meist Jungtieren.

Hier werden die Sachen für den 2-ten Fuchs produziert.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fuchsjagd 3    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

Nota 14. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC25W8Q setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 24. luglio 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Der war nicht ganz einfach und daher haben wir auf einen Telefonjoker zurückgegriffen.

trovata 24. luglio 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

ach wie gut , das es FTF Jäger gibt, toller TJ
lg JAn

trovata 18. giugno 2010 irrwisch1 ha trovato la geocache

Auf meiner kleinen Feierabend-Radrunde war der kleine schnell gefunden [:)] Interessanter Cachebehälter [:)]

trovata 06. maggio 2010 TeamWawa666 ha trovato la geocache

Diesen wunderschönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>