Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Riewekooche

 Riewekooche

von Maeckes     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.300' E 008° 01.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 10. Februar 2009
 Gelistet seit: 31. März 2010
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA0B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Vorweg zwei Anmerkungen
Dieser "Lehrgang" bezieht sich auf das Riewekooche-Brot. Nur damit es keine Verwechslungen mit den Plätzen gibt.

An den angegebenen Koordianten findet Ihr natürlich nicht den Cache. Sie zeigen auf die bekannteste Verkehrskreuzung Siegens und hat nicht nur eine Namesverwandtschaft mit einem Siegener Großbäcker - da wusste man schon in grauer Vorzeit, wie man diese Spezialität zaubert...

Gibt es wirklich noch was leckeres, als Sejerländer Riewekooche ????

Nein - kann es nicht geben. Universell einsetzbar - zum Frühstück oder auch am Abend. Morgens mit einer Tasse Kaffe (hmmm, schwarz und lecker) eine Dong mit Butter und Marmelade. Und natürlich Abends nur mit Butter und Salz selbstverständlich mit einem schönen kühlen Bierchen dazu.

Und dabei ist es so einfach - Hier mein Lieblingsrezept:

Zutaten:
500 g Kartoffeln
760 ml Milch
256 g Mehl
1,5 Hefewürfel (wichtig: frische Würfel - keine Trockenhefe)
2 Teelöffel Salz (max. gestrichen)
1 Teelöffel Zucker (max. gestrichen)


Zubereitung:

In das Mehl eine Vertiefung drücken, Hefe hineinbröckeln, 1/4 der Milch etwas erwärmen und darüber giessen, Zucker hineinstreuen. Alles zu einem Teig verrühren und aufgehen lassen. In der Zwischenzeit Kartoffeln reiben und in einem Tuch ausdrücken. Rest der Milch aufkochen lassen und heiss über die Kartoffelmasse giessen und das Salz hinzufügen. Kartoffelmasse und Hefeteig miteinander verkneten. Eventuell weiteres Mehl hinzufügen so, dass der Teig nicht zu steif wird. Teig gehen lassen. Eine Kastenform einfetten und den Teig hineingeben. Kasten in den nicht vorgeheizten Backofen stellen und Brot bei 250 Grad eine Stunde backen.

Ihr findet den Cache bei:

N 50° 52.((M/4) - SQRT(M) + (2 Teelöffel Salz) + 3)

E 008° 01.(Kartoffeln + Großbäcker + (5 x Quersumme(M))

Und wenn man hier bei gutem Wetter mit 'ner Riewekooche-Dong ein Päuschen einlegt, der kann dann ein schönes Stückchen Siegen kennenlernen...

Beim Geochecker könnt Ihr Euch die Koordinaten absegnen lassen...

Geochecker.com


Noch etwas zum Final:
Ihr müßt zu keiner Zeit privaten Grund betreten... maximal werdet Ihr die Luftraumhoheit verletzen, aber das ist mit diesem Owner geklärt. Lange Arme solltet Ihr auch mitbringen - es könnte vielleicht etwas "knapp" werden. Beim Final begebt Ihr Euch zu keiner Zeit in Gefahr - auch wenn es so aussehen mag. Vertraut Eurem Cacher-Blick !
In der Dose befindet sich ein Logbuch und ein Stift drin. Der übliche Stift – gesponsort von einem schwedischen Möbelhaus. Ein kleiner Coin dürfte auch noch Platz haben. EIn Bild von der Dose ist diesem Listing beigelegt - habe aber auf einen Spoiler verzichtet.

Viel Spaß und Guten Appetit wünscht Euch

Der Mäckes ...



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location FI FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Angüeyvpu vfg qvr Onpxmrvg nauäatvt iba qre (Z)ratr qrf Trfnzgra! Haq wr tranhre zna qvr Mhgngra qbfvreg - hzfb orffre tryvatg qnf Tnamr! Orv haf cnffg üoevtraf nhs rvara GY tranh 1 Orhgry Gebpxraursr.

Nore abpu rva Gvcc süe qvr Mnuyra-Oäpxre: süe Z(GY) tvyg F = M haq qvr Jhemry ung xrva Xbzzn!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Dose
Die Dose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riewekooche    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 14. Oktober 2013 Maeckes hat den Geocache archiviert

und ab ins Archiv

gefunden 18. November 2012 Ramses135 hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich diesen Teil Siegens noch nicht besucht hatte, nutzte ich einen Event um meine Rezeptur des Riewekooche Brotes zu testen. Dank Thorstens Bestätigung der Rezeptur konnte ich nach dem Event diesen Cache noch loggen.
TFTC
Gruß,
Ramses135

gefunden 04. November 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Nachdem der selbst gebackene Riewekooche längst verzehrt war, mußte nun endlich mal der Outdoor-Teil erledigt werden...ein Stadtcache bot sich bei diesem trüben Novemberwetter ja auch an. Die Muggelschar war allerdings groß, von allen Seiten wurde man beobachtet....Trotzdem konnten wir im Schutze der Dämmerung die Dose bergen und auf dem feinen Plätzchen loggen. Schöner Teil der Siegener Altstadt ist das hier!!! TFTC

gefunden 20. Juli 2012 flape hat den Geocache gefunden

Endlich! Heute konnte der Zugriff erfolgen. Was habe ich mich hier schon dumm und dusselig gesucht! Auf unserer heutigen Cachetour quer durch Siegen habe ich josiehannah dieses Déja-Vu gezeigt. Genau wie beim letzten Mal: Hier müsste das Döschen doch eigentlich sein! Viele Möglichkeiten gibt es doch nicht. Und verrechnet habe ich mich auch nicht, sagt zumindest der Geochecker. Und dann? Warum nehmen wir nicht einfach dieses Versteck? Was kann das so einfach sein...

flape