Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Im Urstromtal des Heubachs

Ihr sucht hier in der Nähe einer Brücke über den Heubach

por joedadue     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 48.461' E 007° 14.163' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 03. septiembre 2009
 Publicado desde: 03. abril 2010
 Última actualización: 04. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA102
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
180 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

An dieser Stelle kann man noch ganz gut das Urstromtal des Heubachs erkennen.
Wenn man vom Cache aus in östliche Richtung schaut, ist in der Weide zwischen den beiden Bäumen eine etwa 50m breite Senke mit den deutlich sichtbaren Bruchkanten zu erkennen. Dort verlief ehemals das Bachbett des Heubachs. Durch die heutige Neugestaltung der Bachläufe durch Hausdülmen konnten die damals üblichen Hochwassersituationen, wie im Jahre 1946, weitgehend verhindert werden.
Inzwischen sind Bestrebungen im Gange, den Bach zu renaturieren und wieder in sein ursprüngliches Bett zu verlegen.
Sehr häufig kann man hier Tiere wie z. B. Gänse, Reiher und sogar Störche beobachten.
Wer noch an weiteren Details interessiert ist, findet unweit des Caches ein informatives Hinweisschild.

Die Brücke wurde kürzlich komplett erneuert und hat Fahrradrampen auf den Stufen, die das Überqueren mit dem Rad erleichtern.

Der Behälter ist groß genug für Coins und kleinere TBs (600ml).

Ayuda adicional   Descripción

Fgrvarearf Oeüpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hohe Mark (Información), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Urstromtal des Heubachs    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. abril 2011 JoeandSue ha encontrado el geocache

Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber heute haben wir das Versteck gefunden.

Danke!

JoeandSue

encuentran 26. marzo 2011 Zeus_ ha encontrado el geocache

Schon von Weitem gesehen, somit ein schneller Fund. tftc
Heute im Team: Brigitte, Marcel, Andreas & Akiro

encuentran 19. marzo 2011 Skyraider ha encontrado el geocache

Tolle Gegend in Huasdülmen:-)

Skyraider

encuentran 06. marzo 2011 DoktorSnuggles ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Cachetour mitgenommen.

encuentran 18. junio 2010 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland