Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Im Urstromtal des Heubachs

Ihr sucht hier in der Nähe einer Brücke über den Heubach

door joedadue     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 48.461' E 007° 14.163' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 03. september 2009
 Listed since: 03. april 2010
 Laatste verandering: 04. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA102
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
180 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An dieser Stelle kann man noch ganz gut das Urstromtal des Heubachs erkennen.
Wenn man vom Cache aus in östliche Richtung schaut, ist in der Weide zwischen den beiden Bäumen eine etwa 50m breite Senke mit den deutlich sichtbaren Bruchkanten zu erkennen. Dort verlief ehemals das Bachbett des Heubachs. Durch die heutige Neugestaltung der Bachläufe durch Hausdülmen konnten die damals üblichen Hochwassersituationen, wie im Jahre 1946, weitgehend verhindert werden.
Inzwischen sind Bestrebungen im Gange, den Bach zu renaturieren und wieder in sein ursprüngliches Bett zu verlegen.
Sehr häufig kann man hier Tiere wie z. B. Gänse, Reiher und sogar Störche beobachten.
Wer noch an weiteren Details interessiert ist, findet unweit des Caches ein informatives Hinweisschild.

Die Brücke wurde kürzlich komplett erneuert und hat Fahrradrampen auf den Stufen, die das Überqueren mit dem Rad erleichtern.

Der Behälter ist groß genug für Coins und kleinere TBs (600ml).

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrvarearf Oeüpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohe Mark (Info), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Urstromtal des Heubachs    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. april 2011 JoeandSue heeft de cache gevonden

Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber heute haben wir das Versteck gefunden.

Danke!

JoeandSue

Gevonden 26. maart 2011 Zeus_ heeft de cache gevonden

Schon von Weitem gesehen, somit ein schneller Fund. tftc
Heute im Team: Brigitte, Marcel, Andreas & Akiro

Gevonden 19. maart 2011 Skyraider heeft de cache gevonden

Tolle Gegend in Huasdülmen:-)

Skyraider

Gevonden 06. maart 2011 DoktorSnuggles heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Cachetour mitgenommen.

Gevonden 18. juni 2010 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland