Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Alt Bernem - Hoher Brunnen

Alt Bernem, das Revier meiner Kindheit.

por manny.calavera     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.718' E 008° 42.667' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 03. abril 2010
 Publicado desde: 03. abril 2010
 Última actualización: 16. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCA104
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
596 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zwischen dem Hohen Brunnen und dem Nussberg (Bernemer Hang) habe ich meine Kindheit verbracht. Hier bin ich zur Schule (Kirchnerschule) gegangen, etwas weiter die Berger Straße hoch, haben wir gewohnt.

Heute lebe ich zwar im Main-Kinzig-Kreis, komme aber hin- und wieder gerne zum Einkaufen, z.B. auf dem Wochenmarkt, hierher.

Da Bornheim noch recht wenige Caches vorzuweisen hat, habe ich hier nun einen Micro gelegt. Titel gebend ist der Hohe Brunnen, an dem ich mich oft mit meinen Freunden getroffen hatte und der von uns Kindern auch schon mal als Klettergerüst missbraucht wurde. (Man kann auf dem Sims rund um den Brunnen so schön entlang balancieren).

d71f1edd-1fc6-45dd-b89a-e5423e20b387.jpg Photo aus dem Jahr 1910

Den Brunnen hat Bornheim seinem damaligen Dorfschultheiß, Philipp Adam Rühl zu verdanken. Dieser hatte 1827 den Gemeinderat davon überzeugt, diesen aus rotem Mainsandstein hergestellten Brunnen zu bauen. Damit war die Wasserversorgung für die damals 2.000 Dorfbewohner sichergestellt. Der Entwurf stammt übrigens von Philipp Jakob Hoffmann, seines Zeichens Wasser-, Wege- und Brückenbauinspektor und zugleich Vater des Nervenarztes und Kinderbuchautors Dr. Heinrich Hoffmann.

Quellen: Die alten Frankfurter Brunnen von Heinz Schomann,
Frankfurt-Bornheim Zeitsprünge von Günter Herbst

Ayuda adicional   Descripción

Fgerpx qvpu haq yvrf zny jvrqre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alt Bernem - Hoher Brunnen    encuentran 51x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 2x

encuentran 06. abril 2024, 17:12 Slish85 ha encontrado el geocache

Bei der heutigen Tour mit Freunden gefunden

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. septiembre 2023 UtaAhrberger ha encontrado el geocache

Der Hint ließ einen schnellen Fund erwarten. Beim ersten Versuch vor einigen Tagen war es mir hier deutlich zu muggelig, so dass ich die Suche gar nicht erst gestartet habe. Heute war es glücklicherweise ganz anders.
Vielen Dank an manny.calavera für den Cache

encuentran 12. noviembre 2022 ReneFFM ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch im Pub kurz hier zugegriffen und zu später Stunde muggelfrei loggen können.

TFTC
ReneFFM

encuentran 12. octubre 2022 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute habe ich eine kleine Abendrunde durch FRA gedreht.

Das war doch mal ein Winzling.

Vielen Dank sagen Philcaro

encuentran 06. agosto 2022, 20:37 nuens ha encontrado el geocache

Nach dem Essen in der Lilie einen kurzen Spaziergang zu dieser Dose gemacht, signiert und wieder zurückgelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#39