Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
eine Wanderung

von pifpafpoltrie     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.663' E 007° 45.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 7:00 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 03. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA105

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem Parken könnt ihr euer GPS getrost ausmachen oder zu Kontrollzwecken verwenden.

Die ersten vier Koordinaten erreicht ihr, wenn ihr den Beschilderungen folgt.


Geht vom Parkplatz den kleinen Berg hinauf, nach rechts bis zum ende der Straße, folgt von dort dem weg zum Schützenhaus, dann dem weg zum Römerturm und zuletzt der vier Türme Tour.


An der ersten Beschilderung der vier Türme Tour haltet euch Richtung Wintersberg.


Auf eurem weg kreuzt ihr wie der Name schon sagt vier Türme. Sammelt dort die jeweiligen Informationen, um zum Final zu gelangen.


Nachdem ihr alle Informationen gesammelt habt, müsst ihr wieder auf euer GPS zurückgreifen.


Für alle die, die jetzt immer noch ein wenig Ausdauer in den Beinen haben (nach ca. 20 km), können natürlich noch die kleine Runde (1km) um die Stadtmauer absolvieren und dann zum Auto zurück kehren.


Zum erstellen waren wir mit entsprechenden Pausen 7,5 Stunden unterwegs.

Wir sind gespannt, wie viele sich dieser Herausforderung stellen.


GOOG LUCK


Parkplatz: 50°19.663 / 7°45.539


Station 1: 50°19.404 / 7°43.637

Höhenmeter: =ABC


Station 2: 50°19.(B+C)67 / 7°42.9B6

Anzahl der oberen Querstreben am Geländer auf dem Turm = D


Station 3: 50°19.990 / 7°4D.50(D+B)

Anzahl der Stufen bis zum Turm = E


Station 4: 50°19.6D6 / 7°44.(E-1)55

Anzahl der Fahnenmasten auf dem Turm = F

edit 15.05.2010:

neues sicheres versteck gefunden, cache vergrößert, logbuch übernommen

Final: 50°19.(C+D)(B+C)(2xD) / 7°45.(3xA+1)F3(E+1)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vue yrtg pn. 620 uöurazrgre mheüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für eine Wanderung    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 15. Mai 2010 pifpafpoltrie hat eine Bemerkung geschrieben

nachdem wohl ein hund den cache verschleppt hatte, dieser gefunden und wieder ordentlich versteckt wurde, habe ich den cache in größe und inhalt etwas aufgewertet und neu versteckt

IN: pokerchips, travel bug

mein dank an dieser stelle an USPMeyer für's finden und wieder verstecken.