Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Hochwaldcache

 Hochwaldcache

von Pesttec     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 39.663' E 006° 20.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 03. April 2010
 Letzte Änderung: 07. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA108
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
12 Beobachter
0 Ignorierer
825 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hallo zusammen, hier unser erster Cache.

Es handelt sich um einen recht einfachen Multicache, also einem Stage und dem Final. Im Final befindet sich ein Logbuch und es ist auch Platz für Trades und TBs / Coins.

Er ermöglicht euch einen kleinen Spaziergang durch den wunderschönen Hochwald bei Uedem. (ca. 2,5 km)

Der erste Cache, mit den hier angegebenen Koordinaten enthält die Koordinaten für den Hauptcache.

Als kleiner Tipp sei gesagt: Die Caches befinden sich am Boden - es braucht aber nicht gegraben zu werden. Also lasst den Wald heile...

 

Parken könnt Ihr am besten am hier:
N 51° 39,592
E 006° 21,125

Viel Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vfg avpug resbeqreyvpu :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Uedemer Hochwald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Uedemer Hochwald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwaldcache    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2020, 12:13 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit herrlichem Herbstwetter konnte ich die erste Station und das Final ohne Probleme finden, allerdings werden zur Zeit am Final Holzfällarbeiten durchgeführt. Das Versteck ist aber noch intakt.
DfdC
25. November 2020 11:54

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. August 2020, 14:42 Heidichris hat den Geocache gefunden

Leider ist das Logbuch nass und der beiliegende Behelfszettel sehr klein. Ansonsten war's eine schöne Runde.

gefunden 31. Mai 2020, 11:13 Schneeo hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2020 Hopex hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner, aber feiner Cache. Vielen Dank fürs auslegen.

Das Logbuch müsste gewechselt werden.

Viele Grüße 

HoPeX

gefunden 05. April 2020, 14:01 Hummelschweber hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Sonnenschein mit den Kindern geloggt. Haben uns beim ersten Teil etwas ablenken lassen  :) Dann aber gut gefunden.
TFTC!

gefunden 05. Oktober 2019, 13:12 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Da kam doch CKJ vorbei mit dem geliehenen Brutus zum Hundesitten. Allerdings ohne Gassiziel. Da kam mir spontan die Villa Reichswald in den Sinn. Gesagt getan und vor Ort mal geschaut welcher Wanderweg zur Ausdauer des Welpen passt. Und da war der Hochwaldcache, damit war die Strecke klar. Die erste Station war gut zu finden und hat uns die Koordinaten für das Final verraten. Die zweite Station hat uns etwas mehr gefordert war aber auch gut zu finden. Leider ist das Logbuch trotz der professionellen Dose feucht geworden. Beschreiben ging aber noch und somit steht mein Name hier jetzt auch im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 14. März 2016, 23:29 Chummer72 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter mit den Hunden einen Spaziergang gemacht und dabei einen neuen Teil des Waldes entdeckt! Incl. der prima zu findenden Cachestationen!
Vielen Dank fürs Verstecken...

gefunden 26. Dezember 2014, 12:00 DasQuartett hat den Geocache gefunden

 Obwohl es unser erster Cache war, haben wir nach ein paar Umwegen und Suchereien, sehr schnell alles gefundenLächelnd

Mit den Verstecken und der Stage wurde sich echt Mühe gegeben, toll gemacht! 

War ein super Vormittag, der gut mit einem Spaziergang mit unseren Supernasen verbunden werden konnte. 

 

Gruß, das Quartett

Küssend

gefunden 13. September 2014 Meridianläufer hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache.

Herrlich im Uedemer Hochwald gelegen. Leider war ein 2. Anlauf erforderlich, da wir das Final zunächst nicht finden konnten. Aber nach Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse der nahegelegenen Villa Reichswald war es dann kein Problem mehr.

Danke.

Meridianläufer

gefunden 17. April 2014, 20:00 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Eine Waldrunde genutzt und diesen Multi fix mitgenommen. TFTC

gefunden 30. Dezember 2013, 16:50 Die Luigis hat den Geocache gefunden

Hi, haben den Cache gut gefunden. Hat Spaß gemacht. Sehr schöne Gegend im Hochwald. Obwohl wir Niederrheiner sind und sehr viel am Niederrhein unterwegs sind, waren wir dort noch nie. Danke für den schönen Cache.

Die Luigis

gefunden 15. Dezember 2013, 16:20 Genios112 hat den Geocache gefunden

Toller Cache auch für den Herbst.

Out: Gummitier
In: Polarfuchs

nicht gefunden 03. Oktober 2012 rimkla hat den Geocache nicht gefunden

hallo,

 

habe heute gesucht, leider nichtmal den stage gefunden. ich denk es ist sehr sehr zeitaufwändig den kompletten mit moos bewachsenen boden zu untersuchen. nach 1,5 stunden aufgegeben. als hinweis nur das ich den wald nicht umgraben soll fand ich ein bisschen wenig. wenn ich eine kleine hilfe bekomme versuch ichs nochmal.

Rimkla

gefunden 01. Juli 2012 Sven97 hat den Geocache gefunden

Sehr guter Multicache, den ich  beim 2.Anlauf (Betrifft nur den Stage) finden konnte Lächelnd.

 

Sehr gur versteckt und nach etwas längerer Suche auch erfolgreich gefunden.

 

Hat sehr viel Spaß gemach.

 

Gruß sven97

gefunden 11. März 2012 pfadfinder 54 hat den Geocache gefunden

auf Grund desHolzeinschlags nicht so einfach+GPS im Wald

auch nciht ohne-aber gefunden

Pfadfinder 54

gefunden 19. Februar 2012 Berni&Sohn hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei kaltem Wetter. Aber wozu dienen diese seltsamen Aluprofile? Sehr verwirrend. . . .  :P

gefunden 11. Februar 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das tolle Winterwetter im Hochwald auf uns wirken lassen.
Dabei haben wir auch diesen schönen Multi angegangen.
Um die erste Station liegt im Moment recht viel Bruchholz. Trotzdem konnten wir sie gut finden. Also weiter zum Final, an dem wir auf unserer Wanderung schon vorbeigekommen waren.
Tolle Dose in einem klasse getarnten Versteck.

TFTC
BiBo

gefunden 29. Januar 2012 Schlossgeist1 hat den Geocache gefunden

CoolDieser Cache hat viel Spass gemacht und war liebevoll versteckt. Der Radius um die Markierung zur ersten Koordinate beträgt nach meiner Erfahrung ca. 15 m. Das Suchen lohnt sich. Es war unheimlich kalt und muggelfrei.

in: Telefonkarte

out: Schweinchen

gefunden 17. Oktober 2011 Flynn80 hat den Geocache gefunden

 Hallo,

 

Eine kleine Runde. Ideal für, durch die Woche, mit denn Hund eine Runde zu gehen.

Für die erste Cache nicht schlecht ;)

 

mfg

gefunden 26. September 2011 Vynländer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach.

Wir haben das Final im 2ten Anlauf direkt gefunden.

Lächelnd

gefunden 05. März 2011 Milka-Fan584 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Hat Spaß gemacht!Viele Grüße

gefunden 23. Februar 2011 Anneke&Sarah hat den Geocache gefunden

Im Team mit 2chaoten diesen schönen Cache heute gefunden...danke dafür!

Lg Anneke&Sarah

Hinweis 07. April 2010 Pesttec hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem wir heute ein paar Änderungen vorgenommen haben, ist dieser Cache wieder frei.

Also viel Spass beim Cachen

Stefan (Team Pesttec)

  Neue Koordinaten:  N 51° 39.663' E 006° 20.381', verlegt um 226 Meter

gefunden 05. April 2010 Millhouse hat den Geocache gefunden

Heute als zweiter um ca. 14.40h gefunden. Leider musste ich sehr lange Suchen bis ich die erste Station gefunden hatte. War leider vollständig von Laub bedeckt und nicht sichtbar! Die beiden Stationen waren aber toll gemacht! Nur leider schwer zu finden ...

Die zweite Station konnte ich aber schneller finden, da ich jetzt wusste wie die versteckt waren. Aber leider war auch diese Station vollständig von Laub verdeckt und deshalb nur durch "Graben" findbar.

Trotzdem ein schöne Wanderung durch den Hochwald.

ION

Grüße Millhouse.

PS: Ein Tipp: Wenn ihr nicht wollt, das gegraben werden muss, dann solltet ihr die Stationen so verstecken, das diese nicht von Laub verdeckt werden! Ich konnte nämlich nichts "nur durch schauen" entdecken und musste großflächig an allen markanten Stellen und später an den weniger markanten Stellen erstmal das Laub beiseite schieben, also das machen was man gemeinhin mit "Graben" bezeichnet!

gefunden 05. April 2010 Survivor hat den Geocache gefunden

War heute mit "van der Ven" im Hochwald. Haben zusammen als erste einen "Ersten" Cache gefunden. Ist gut für unser Ego, da wie als blutige Anfänger doch schon einige Niederlagen in Form von abgebrochenen Suchen einstecken mussten. Das macht wieder Mut. Danke für den Cache.

gefunden 05. April 2010 van der ven hat den Geocache gefunden

jawollja FTF,

wir haben ihnSmileals erste.

war eine nette tour, vor allem bei dem tollen wetter.

unser.....ich habe den ersten cache gefunden und den rest hat jo gemacht, ich habe mich aber bemüht, ganz ehrlich.

leider hinderte mich mein auaweh fuss etwas.

 

aber egal (stolzguck)Kiss

danke, dass ihr für uns den tollen cache gelegt habt,sehr zu empfehlen für anfänger,wie wir es sind.

DANKE