Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Opa Baumel

Schon ganz schön hoch !

di sofaleinchen     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 44.456' E 008° 44.487' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 03. aprile 2010
 Pubblicata dal: 03. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA112

6 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
36 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo Waldfreunde,

------------------ Cacheupdate (12.04.10) ----------------------

Da ich den Cache gerne auch auf GC listen wollte, ein anderer Cache aber laut Mindestabstandsregel zu nah an meinem Cache lag, habe ich den Cache um 212 Meter Luftlinie von der alten Cache-Location verlegt.Die neue Cache-Location ist etwas unwegsam, dafür braucht ihr aber nicht auf Muggels achten, da der Cache wirklich mitten in der "Pampa" liegt.Habe mir mal die Mühe gemacht und versucht einen möglichst baum- und stolperfreien Weg zu finden.Am besten startet ihr von 

N 51° 44.403'E 008° 44.519' 

Von hier aus geht ihr ziemlich genau 105 Meter auf direkter Luftlinie zum Cache.

Dort angekommen achtet auf eine schiefe Birke (siehe Bild-Spoiler)

 

------------------------------------------------------------------------------------------ 

ihr werdets erahnen.Nun gibts auch einen Opa.Der sitzt aber nicht im Schaukelstuhl, sondern befindet sich in einem Baum in der Nähe der Fischteiche und möchte von Euch mit einem langem Stock heruntergefischt werden.

Dieser Cache "liegt" in einem Baum in ca 7 Meter Höhe und möchte von einem Cacher mit viel Geschick und Feinmotorik geborgen werden und anschließend wieder an seinen exakten Platz gebracht werden.

Wer meine anderen Baumel-Caches kennt, weiß wie es läuft ! :)

WICHTIG: BITTE DEN CACHE WIEDER AN EXAKT DEN SELBEN AST HÄNGEN.SOLLTE ES EUCH NICHT GELINGEN DEN CACHE AN SEINE EXAKTE POSITION ZU BRINGEN, VERSTECKT IHN BITTE AM FUßE DES BAUMES UND SCHREIBT MIR EINE NACHRICHT ! DANKE !

Logbuch & Stift wie immer vorhanden

Viel Spaß beim Cachen !

Grüße aus PB - Schloss Neuhaus

Immagini

Die Birke - Ansicht aus SÜD-WEST
Die Birke - Ansicht aus SÜD-WEST
Nahaufnahme vom Ast & dem Cache
Nahaufnahme vom Ast & dem Cache

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Opa Baumel    trovata 6x non trovata 0x Nota 3x

trovata 03. giugno 2010 Supertommy56 ha trovato la geocache

Found this one on a cache tour today
TFTC
Logged: 11:20

trovata 16. aprile 2010 phil frhr ha trovato la geocache

War mein erster Cache und hat echt Spaß gemacht! Hat nur etwas länger gedauert was zu finden, weil der GPS-Empfänger ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat.

Nota 12. aprile 2010 sofaleinchen ha scritto una nota

Cache ist seit heute wieder verfügbar ! Beachtet das Cacheupdate (12.04.10).Die Koordinaten haben sich um 212 Meter verschoben !

  New coordinates:  N 51° 44.456' E 008° 44.487', moved by 188 meters

Nota 09. aprile 2010 sofaleinchen ha scritto una nota

Cache vorübergehend nicht verfügbar.Muss eine Änderung an den Koordinaten vornehmen, damit der Cache auch auf GC gelistet werden kann.Das ganze geschieht noch dieses Wochenende.

 

Gruß Andre 

trovata Raccomandata 08. aprile 2010 Weihnachtswichtel ha trovato la geocache

Heute musste ich unbedingt noch Mama und Opa Baumel besuchen. Wie so häufig bei dieser Serie ging das Herunter mal wieder viel leichter, als das Hinauf. Trotzdem hat die ganze Aktion nur ca. 5 Minuten gedauert.
TFTC Weihnachtswichtel