Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Westumgehung K2576 - 05

Veränderungen der Landschaft durch den Straßenbau

by Salzkristall     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 06.444' E 009° 42.545' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 07 April 2010
 Listed since: 03 April 2010
 Last update: 24 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA115
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Westumgehung  K2576  - 05

Anschluss  an die B14

Am Ende der Westumgehung (oder am Anfang, je nachdem, aus welcher Richtung man kommt) erfolgt der Anschluss an die B14 Stuttgart - Nürnberg.

Weitere Informationen siehe Westumgehung - K2576 - 01.

Im Vorfeld gab es heftige Diskussionen, wie der Anschluss erfolgen sollte.
Seitens der Stadtverwaltung und Verkehrsexperten wäre ein großer Kreisverkehr die beste Lösung gewesen. Aus den zuständigen entscheidenden Ministerien in Stuttgart wurde jedoch eine Ampellösung beschieden, die kostenmäßig erheblich günstiger ausfällt.
So kommen auf diesem Streckenabschnitt nach jeweils 200 m eine Ampel. Da bin ich mal gespannt, wie der Verkehrsfluss sich entwickeln wird.

Bild 1 - April 2007 - vorhandene Ampelanlage, an der ein großer Kreisverkehr hätte installiert werden können
01


Bild 2 - September 2008 - links verläuft die B14 nach Stuttgart. Etwa auf dieser Höhe könnte der Anschluss mittels einer weiteren Ampel realisiert werden. Bitte beachtet die Bäume entlang der Fahrbahn und rechts des Radweges.
02


Bild 3 - Februar 2010 - Bäume und Sträucher wurden bereits großzügig entfernt, um Platz für den Anschluss zu schaffen
03


Bild 4 - April 2007 - freies Feld, aber nicht mehr lange


Bild 5 - Februar 2010 - bereits ohne Sträucher; im Hintergrund ist die Überführung beim Wirtschaftsweg bei den Kleingärtnern zu erkennen
05


Gesucht wird ein PETling mit Logbuch und Stift. Er ist an einer ungefährlichen Stelle deponiert.

HINWEIS:

Auf dem Logbuch befindet sich eine Angabe "E = ____ ". Diese Information sollte man sich vorsichtshalber notieren, damit später weitere Verstecke gefunden werden können.

Additional hint   Decrypt

nhs qvrfr Fgrvar xöaara Fvr onhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

01
01
02
02
03
03
04
04
05
05

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostabfall der Waldenburger Berge mit Streiflesberg, Streifleswald und (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Westumgehung K2576 - 05    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 24 June 2013 Salzkristall has archived the cache

Versteck ist verbrannt - daher ab ins Archiv.

Bonuszahl ist jetzt direkt beim Bonus hinterlegt.

Found 28 September 2012 Le-go-mez found the geocache

Auf dem Heimweg noch einen kurzen Stop gemacht.
TFTC
Le-go-mez

Found 21 August 2012 Kocherreiter found the geocache

Es wurde viel zu früh Dunkel - eigentlich wollte ich in Hall noch 3 Dosen suche. Aber um 21:30 Uhr ist es ohne Taschenlampe nicht wirklich ratsam auf Suche zu gehen. Aber hier sah ich Licht am Ende des Tunnels und parkte beim Discounter gegenüber. Um diese Uhrzeit herrscht nicht mehr viel Verkehr und so konnte ich ohne Probleme die grosse Asphaltfläche überqueren und schnell loggen.

Danke fürs Zeigen - hier war ich noch nie
#184

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:50:02 UTC.

Found 22 July 2012 blaurake found the geocache

Ein schöner Petling der auch schnell gefunden war. Nur das muggelfreie Loggen gestaltete sich etwas schwierig. Hat aber dann doch noch geklappt.
Danke für den Cache, fürs Herführen Verstecken und die Cachepflege.

mfG
blaurake

Found 29 May 2012 sobse found the geocache

Wollte das schon als "Didn`t find It" loggen, da ich den schon vor Monaten auf mein GPS übertragen hatte und dann doch noch gemerkt hab, daß das Teil verlegt wurde. Man kann nur daraus lernen.
TFTC
sobse