Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Drei Buchen

Drei Buchen

von PAMF-R     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 00.895' E 008° 08.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 04. April 2010
 Gelistet seit: 04. April 2010
 Letzte Änderung: 04. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA13C

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Drei Buchen

Die "Drei Buchen" befinden sich oberhalb des 5. und höchstgelegen Windrades des Hilchenbacher Windparks. Sie waren ursprünglich ca. 80 Jahre alt und galten als eine Art Grenzmarke. Zwei der drei Buchen wurden bei dem Sturm Kyrill 2006 umgeworfen, die Dritte so beschädigt, das sie gefällt werden musste. 2008 wurden die drei Buchen von Hademern am alten Ort neu gepflanzt. Bei gutem Wetter hat man von hier eine sehr weite Sicht. Auch die imposante Größe der Windräder (bis 2008 die größten Windräder Europas) lädt zum verweilen ein. 

Drei Buchen ist ein traditioneller Cache, den man von verschiedenen Ausgangspunkten über Wanderwege erreichen kann.

Es ist unser Erster aber bestimmt nicht letzter Cache den wir verstecken.

Wir hoffen, die Koordinaten sind ausreichend genau.

 

Viel Spaß beim suchen und tauschen.

PAMF-R

 

Erstausstattung:

Hundepuzzel, Stempel, Monsterauto, Rennauto, Karabiner, Schlüsselband, Flaschenöffner, Pistolenspitzer, Einkaufswagenchip.

 

Verschlüsselter Hinweis  

Er befindet sich in der Mitte der drei Buchen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Buchen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2015 henna26 hat den Geocache gefunden

trotz schnee gefunden :D

gefunden 11. Oktober 2014, 15:00 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache direkt am Siegerlandhöhenring. Perfekte Koordinaten, daher sofort das Versteck gefunden.

Die Bank mit Sicht auf die Windräder ist einer meiner bevorzugten Pausenplätze am Ring. Dieses Mal habe ich den Cache endlich mal geloggt.

Danke für´s Verstecken!

 

Jelani Nemorivagus

#36

nix getauscht

gefunden 15. Juni 2014, 16:00 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

Frieda1998

gefunden 16. Juli 2011 audaud hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, ist im übrigen meine "Lieblingsbank"

gefunden 23. Juni 2011 siebh hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein schöner Tradi. Zu schade, daß er so selten besucht wird. Kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank - Siebh (no trade)