Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Hallo in Ammerich!

Herzlich Willkommen in Ammerich! Ihr sucht einen PETling...

di Blackbeard-NR     Germania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 36.650' E 007° 25.550' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 06. aprile 2010
 Pubblicata dal: 05. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 20. novembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA178
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
1 non trovata
2 Note
7 Osservata
0 Ignorata
251 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

   Ammerich, ein Ortsteil der Gemeinde Neustadt (Wied), historisch "Amberg", ist ein kleines Straßendorf mit einer ehemaligen Ferienhaussiedlung. Heute sind diese größtenteils dauerhaft bewohnt. In den Abendstunden, manchmal bis in die Nacht, sind Hundemuggel unterwegs.


   Bekannt war Ammerich an der Autobahn A3 bisher nur wegen seiner Straßenmeisterei. Die Angehörigen leisten auch heute noch jedes Jahr, gerade in der Winterzeit, einen teilweise harten, aber immer gefährlichen Dienst.

   Ammerich wird in den letzten Jahren auch gerne durchwandert. Es liegt mitten auf dem Westerwaldsteig, einem der schönsten Wanderwege in Rheinland-Pfalz.

   Direkt unterhalb von Ammerich verläuft auch die offizielle Nordic-Walking Strecke der Gemeinde Neustadt-Wied, die in zwei Rundstrecken nach Strauscheid führt.


Auf Wiedersehen - in Ammerich!

 

 

Historie: <http://de.wikipedia.org/wiki/Rahms>

_______________________________________________

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znpu zny Cnhfr haq Qh fvgmg qnenhs, qnaa yvaxf hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hallo in Ammerich!    trovata 24x non trovata 1x Nota 2x

trovata 17. maggio 2018 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

2 Wochen den Westerwaldsteig wandern. Was für eine tolle Zeit. Bei überwiegend schönem Wetter ging es durch wunderschöne Landschaften bergauf und bergab. Viele schöne Eindrücke konnte ich auf dieser Tour gewinnen und auch den einen oder anderen Cache am Wegesrand aufsammeln [;)][8D].

Genau nach Anleitung verfahren und daher problemlos gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 18. aprile 2017 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg nach Bad Marienberg hier endlich mal den kleinen Halt eingelegt, den wir schon lange mal einlegen wollten. Vielen Dank und viele Grüße an Capt-Hook und BB-NR!

trovata 18. febbraio 2016 mambofive ha trovato la geocache

Nach dem Besuch beim Aussichtspunkt habe ich hier auch noch kurz "Hallo" gesagt.

TFTC!

trovata 08. settembre 2015 Herr Knünt ha trovato la geocache

Jetzt erst bei OC angemeldet, deshalb logge ich diesen Cache nach. Geloggt bei GC am 17.06.2013.

Nota 20. novembre 2014 Blackbeard-NR ha scritto una nota

Neues Logbuch kommt ...