Waypoint-zoeken: 
 

Streuobstwiese

Streuobstwiesen Cache

door Kernberg     Duitsland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 55.058' E 011° 35.670' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 06. april 2010
 Listed since: 06. april 2010
 Laatste verandering: 14. oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA19E

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
11 Volgers
0 Negeerders
506 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses ist mein erster Cache den ich verstecke. Bitte bedenkt, dass die Wege zum größten Teil durch ein Naturschutzgebiet verlaufen. Somit bleibt bitte auf den Wanderwegen. Zum Ausruhen gibt es verschiedene Bänke auf dem Weg. Die Aussicht auf die Stadt ist von den Stationspunkten herrlich.

Zur Suche benötigt man zwei Zahlen um die letzten Koordinaten zu errechen.

Parken kann man bei: N 50° 55.058, E 011°35.670

Von hier aus geht es bergauf zum Punkt:  N 50° 54.848, E 011°35.705

An der Bronzetafel bitte die Höhenangaben über NN vom Aussichtspunkt entnehmen und minus 251 rechnen. Diese zweistellige Zahl vervollständigt die XY Koordinate. Falls das Schild nicht vorhanden ist, könnt ihr die Zahl auch mit Hilfe des Wegweisers errechnen. Weglänge zum Steinkreuz in Kilometer mit einer Kommastelle plus 400 m ergibt die gesuchte Zahl XY (ohne Komma).

Weiter geht es zum Punkt: N 50° 54.973, E 011°35.954 auf dem Wanderweg entlang.

Bilde die Quersumme des Datum's unter der Aufschrift von Mander & Dann... ? Die Quersumme minus 24 ergibt die Zahl Z.

Nun kannst Du über den Punkt:

N 50° 55.043, E 011°36.357 und/oder direkt zum Punkt

N 50° 55.126, E 011°36.038

ins Zielgebiet mit den errechneten Koordinaten laufen.

N 50° 55.0XY, E 011°35.ZZZ

Viel Spaß beim ‚aufrechten’ Suchen. 

Gecodeerde hint   Decoderen

Frvu avpug ubuyre nyf qre Onhz !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Streuobstwiese    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. oktober 2022, 14:24 t.wilisch heeft de cache gevonden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke Kernberg fürs verstecken des Caches Streuobstwiese.

Gevonden 10. juli 2017, 21:33 Capsicum76 heeft de cache gevonden

Schöne Runde und toller Ausblick am Final. Danke!

Gevonden 08. juni 2017, 00:26 jiprott heeft de cache gevonden

Also die Absolvierung dieses Multis in den Kernbergen war mein heutiges Tagesziel. Und natürlich nahm ich Caches auf dem Anmarsch in die Berge, und im mittleren Umfeld der Stationen des Multis in den Bergen gerne mit, insgesamt sieben kamen zusammen. Was auch bedeutete, dass ich zweimal ganz nach oben zur "blauen" Horizontale musste, wofür ich jeweils mit herrlichen Ausblicken über die Stadt belohnt wurde (z.B. bei "Knocking on Wood"). Das ist für mich der eigentliche Wert des Multis "Streuobstwiese", dass er mich heute nach längerer Pause wieder einmal in die Kernberge führte. Zudem passte das Wetter ideal. Die Stationen des Multis sind ja vergleichsweise einfach zu vollziehen, und so sollte auch das Final nicht schwer zu finden sein (dachte ich zumindest). Im Zielgebiet an der bewussten Wiese untersuchte ich dann einige Bäume auf ihre "Hohlheit", und als ich schon etwas missmutig bei der Suche wurde, entdeckte ich noch einen, und der war es dann glücklicherweise auch. Erleichtert legte ich noch eine längere Pause auf einer der beiden nahegelegenen Bänke ein. Der Deckel der Dose ging übrigens sehr schwer auf, da musste ich doch einige Kraft walten lassen... Insgesamt war es für mich heute ein sehr ertragreicher Tag. Für das Herführen in diese schönen Jenaer Kernberge, und für den Multi selbst möchte ich mich mit einem FP bedanken!

Gruß jiprott.

Gevonden 23. maart 2017 vagabund1 heeft de cache gevonden

trotz der kids die damals dort spielten   über geocaching   geloggt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2017, 14:30 Phil0s heeft de cache gevonden

Ein feiner Cache, der genau das Richtige für einen Neujahrsspaziergang war, Danke dafür. :)

 

Tortuga & Phil0s