Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Druidenbaum

Misteltree

di rhinestone     Germania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 59.010' E 008° 17.357' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 07. aprile 2010
 Pubblicata dal: 07. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1A8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
414 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Druidenbaum

Heute möchte ich Euch ein weiteres schönes Fleckchen vorstellen. Durch Zufall kam ich vor ein paar Tagen an diesem Platz vorbei und dachte sofort, dass es doch einen Cache wert wäre. Wie bei meinen bisherigen Cache ist der Weg dorthin nur zu Fuß oder mit dem Rad machbar. Die schönen Plätze liegen nun mal selten an einer Hauptstraße oder direkt an einem Autoparkplatz. Da der Weg auf der Dammkrone entlang geht, kann es sein, dass bei schlechterem Wetter (Regen) es etwas mühsam ist mit dem Kinderwagen dorthin zu gelangen. Für einen Rollstuhl ist dieser Weg leider nicht geeignet. Am besten erreicht man diesen Cache zu Fuß oder mit dem Rad.

Nun aber zu dem Cache.
Parkmöglichkeiten gibt es hier N 48 58.615 E 8 16.483, hier N 48 58.708 E 8 16.483 oder hier N 48 58.438 E 8 17.207
Auf meinem Bild „Druidenbaum“ seht Ihr schon das Ziel. Diesen wunderschönen Baum solltet Ihr finden. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich hier um einen großen, etwas geheimnisvoll aussehenden Baum voll mit Misteln. Schaut Euch einfach einmal vor dem Suchen folgende HP an, hier findet Ihr interessante Informationen zu der Mistelpflanze: (visit link)

Seid bitte so gut und tragt Euch ins Logbuch (einfach mal am Baumstamm auf Augenhöhe nachschauen) ein. Den Stift bitte selbst mitbringen.
Schön wäre es, wenn Ihr zusätzlich diesen Baum noch von diesem Standort aus: N 48 58.998 / E 8 17.373 fotografiert und das Bild mit Eurem Log mit einstellt. Von diesem Standort aus habe auch ich das Bild aufgenommen. Wenn viele Leute diesen Baum fotografieren, dann kann man sehen wie sich die Natur bzw. dieser Baum und seine Umgebung über das Jahr verändert. Mit Veränderung meine ich nicht das Entfernen von Misteln, denn diese sind gesetzlich geschützt und dürfen nicht entfernt werden! Bitte haltet Euch daran. So nun viel Spaß beim Loggen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nhs Nhtrauöur nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Druidenbaum
Der Druidenbaum
Hint
Hint

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Altrhein Neuburgweier (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Druidenbaum    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x

Nota 03. settembre 2011 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen, dann jedoch sollte der GC-Wegpunkt entfernt und das passende Attribut gesetzt werden.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 08. luglio 2011 wernerwersonst ha trovato la geocache

Problemlos gefunden, und wenn man nicht stur mit dem Kopf durch die Wand will auch ohne Machete zu erreichen. Statt mich über das volle Logbuch zu beklagen, habe ich mir übrigens erlaubt, einen Zettel reinzulegen. Falls niemand größere literarische Ambitionen entwickelt, sollte das wieder für 'ne Weile reichen.

Merci!
Werner, wer sonst?

trovata 06. maggio 2011 x_undefined ha trovato la geocache

Cache problemlos gefunden. Wirklich schöner Baum. Nur ist die Umgebung um diese Jahreszeit etwas zugewuchert mit Brennesseln. Macht vor allem Spass mit kurzen Hosen :) Sonst kann ich bestätigen, dass das Log fast voll ist und gewechselt werden sollte.

 

Immagini per questo log:
DruidenbaumDruidenbaum (Spoiler)
LogLog

trovata 10. aprile 2011 Rubikon ha trovato la geocache

Geparkt habe ich am letzten Haus auf dem "Dammfeld".Mal eben schnell nach Peilung Querfeldein dort hin marschieren ist nichtLachend

Wieder zurück auf den Weg und schön nach GPS auf dem Weg entlang dort hin gewandert.Herrliche Gegend dort,in der ich noch nie war.Der Baum macht seinem Namen alle Ehre.

Rubikon sagt danke

P.S. Logbuch ist voll und müßte erneuert werden

Immagini per questo log:
DruidenbaumDruidenbaum
DruidenbaumDruidenbaum

trovata 07. aprile 2011 schilldi ha trovato la geocache

An einem genial sonnigen Morgen zusammen mit meiner Frau geloggt. (Urlaub machts möglich)

Wir dachten mehr als einmal den Druidenbaum zu sichten weil doch einige alte Bäume voll Misteln in der Gegend stehen.

Aber wir sind tapfer dem GPS gefolgt und fanden dieses Prachtexemplar.

Ein wundervoller Baum und mein Favorit.

 

P.S. Die Rückseite des Logbuches ist fast voll.