Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Gaimersheimer Gymnasium

di Maxi1998     Germania > Bayern > Eichstätt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 47.863' E 011° 21.730' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 26. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 07. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA1B4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
491 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Begriff und Ort Gymnasium stammt aus dem Griechischen gymnasion. Das gymnasion diente der körperlichen und geistigen Erziehung. Früher wurde mehr Wert auf die körperliche Erziehung gelegt. Die frühesten Gymnasien befanden sich in Gärten, Parks und Wäldern

Gymnasien waren primär antike Kulturzentren, wo sich Philosophen, Rhetoriker, Musiker, Politiker etc. vor einem ausgewählten Auditorium aus der gesamten griechischen Welt präsentierten und sich Wortgefechte und Dispute liefern konnten.
Bekannte Gymnasien waren in Delphi und Olympia.

In welcher Höhe liegt Delphi? abc
Welcher Gottheit wurde der wichtigste Tempel von Delphi geweiht. Nehme die Anzahl der Buchstaben. d
Wann wurde von E. Bourguet eine in Delphi gefundene, aus mehreren Bruchstücken bestehende griechische Inschrift mit dem Namen Gallio veröffentlicht. Efgh

Inhalt:
Bleistift + Spitzer
Logbuch(bitte im Cache belassen)
Porschemünze
Geocoin (kein FTF)
2 Kartenspiele
4 Tattoos
(Travel Bug kommt nach wenn mehr Platz ist)

Den Cache findet ihr bei:
N 48°47.(a)(b)(d)
E011°21.(f)(e)(h)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

free counters Profile for Maxi1998 Opencaching.de-Statistik von Maxi1998

Suggerimenti addizionali   Decripta

Iba uvre unog vue rvara jhaqrefpuöara Oyvpx nhs qnf Tlzanfvhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gaimersheimer Gymnasium    trovata 8x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. giugno 2019 mic@ ha archiviato la cache

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Da der Owner schon längere Zeit nicht mehr hier eingeloggt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 31. maggio 2019 dogesu non ha trovato la geocache

Nachdem ich die Antworten auf die Fragen ermittelt habe, habe ich hier heute meine Fahrt unterbrochen, um nach der Dose zu suchen. Nachdem ich mich dann durch die über Knie hohen Brennesseln zur Koordinate durchgeschlagen habe, konnte ich das vermeintliche Versteck, da auch auf einem der Logbilder auf der anderen Plattform gezeigt ist, gleich ausmachen. Nur eine Dose war hier nicht mehr zu finde, einzig ein kaputtes Feuerzeug - schade!

Danke fürs Rätsel und Zeigen, dogesu

trovata 27. luglio 2014 didinaa ha trovato la geocache

zusammen mit sin.nombre: tftc

trovata 27. luglio 2014, 11:33 sin.nombre ha trovato la geocache

tftc :D

Ein kurzes, aber doch lehrreiches Rätsel, das schnell gelöst war. Die Dose haben wir auch schnell gefunden. Das Gymnasium haben wir nicht so gut sehen können, da der Mais einfach zu hoch ist :D

trovata 15. aprile 2014, 16:59 Chris89 ha trovato la geocache

Danke für den Cache