Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ANNO 2

von LuckyFlo + Cleo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 06.963' E 008° 22.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2009
 Gelistet seit: 08. April 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zwischen Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein und Schmallenberg im Hochsauerland führt der in den Jahren 2000 bis 2010 entstandene WaldSkulpturenWeg.
Auf den Rothaarsteig-Zugangswegen der beiden Städte überwindet er mit knapp 23 Kilometern den Rothaarkamm, auf dem er bei Kühhude auch den Rothaarsteig kreuzt.
Internationnal bekannte Künstler haben mit ihren Kunstwerken am Wegesrand des WaldSkulpturenWegs einen zumindest in Deutschland einmaligen Kunstwanderweg geschaffen. In dem über Jahre angelegten Projekt sind inzwischen alle 11 Kunstwerke fertiggestellt. Es wurde den Künstlern also Zeit gelassen, damit am Ende Erstklassiges entstehen konnte.
Die Landschaft, welche die Kunstwerke umgibt, wird vor allem geprägt von Fichten in den Kammbereichen und von Mischwäldern in den Tälern.


Quelle: www.waldskulpturenweg.de




Dieser Cache dreht sich um eine der 11 Skulpturen. Um an die Finalkoordinaten zu gelangen, müssen verschlüsselte Fragen zu dem Kunstwerk beantwortet werden.

Die angegebenen Koordinaten sind der Startpunkt Parkplatz-Kühude, für alle aus Richtung Bad Berleburg. Der Cache kann aber auch von der Schmallenbergerseite aus angegangen werden.



1. Rw Fnulqnv SjqA FDAmn mnA TADvvBCjk jw mrn KnwnmrtCrwnA JkCnr TuxBCnA PAjoBlqjoC EnAurnqnw?
Die dritte Zahl der Antwort sei J, die vierte W.

2. Rw Fnulqnv SjqA rBC Jwwx RR pnkxAnw?
Die erste Zahl sei D.

3. Rw Fnulqnv SjqA rBC Jwwx RR pnBCxAknw?
Die zweite Zahl der Antwort sei H.

4. frn BlqFnA rBC mrn btDuyCDA „bCnrw-inrC-VnwBlq“?
Die zweite Zahl sei G.

5. frn qxlq rBC mrn btDuyCDA "MjB Nr"?
Die erste Zahl sei F.

6. bnrC Fnulqnv SjqA prkC nB mrn btDuyCDA "MjB Nr"?
Die vierte Zahl sei C.

7. frn pAxß rBC mnA "Ojutn"?
Die letzte Zahl (des kleineren Wertes) sei X.



Finalkoordinaten: N GD' HJ' FCF E HHX' WW' XDF'



Hier könnt ihr eure Lösung überprüfen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnrfne / Ebg-13

Qre Xrl vfg qvr Mvssre, jrypur (vz qrmvznyra Mnuyraflfgrz) anpu Zhygvcyvxngvba zvg rvare oryvrovtra tnamra Mnuy (nhßre 0) nyf rvafgryyvtr Dhrefhzzr tehaqfägmyvpu fryore nhsgevgg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schanze (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ANNO 2    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. März 2016 weltengreif hat den Geocache gefunden

Finally: a holiday! The family dutifully headed off to the Sauerland to revisit the Ebbinghof (though a first, of sorts (long story ...) for weltengreif). The PQ of solved mysteries in the area was relatively short, but that didn't matter too much since I wanted to spend some quality time with the family as well. Still, ECA and T5 gear went into car boot and did get their go.

While Jr. slept I made a brief trip to Grafschaft (do they produce this yummy breakfast spread here?). This rather interesting mystery was my main aim for this trip. Indoors it had been easy work at second glance, and outdoors I soon spotted the plastic bag once I'd left the snowy path.

TFTC!

Cache #4740

gefunden 22. Oktober 2015, 16:30 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#98 

Bei leichtem Nieselregen ging es nun endlich noch einmal auf den Waldskulpurenweg. Beim letzten Mal hatte ich dieses ? noch nicht gelöst. Die Dose hatte ich schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen und Pflegen.

 

Gruß

rennschnecke60

gefunden 06. Mai 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Ein bissl Zeit, diese genutzt, um endlich diesen Cache aufzusuchen und zu loggen. Die Lösung lag schon eine Weile hier rum. Gern hätte ich mehr Zeit da in der Gegend verbracht. Komme wieder.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 11. Oktober 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gelöst und die Fragen beantwortet habe, auf den Weg gemacht. War ganz schön was los hier, konnte aber ungesehen loggen.

gefunden 09. September 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte der männliche Teil zu Hause gelöst. Heute bei 33,1 Grad und tollem Sonnenschein hier gefunden.

 

dasfitzi und Hund Susi