Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Forentroll

von Mimikri11     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.420' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 08. April 2010
 Letzte Änderung: 21. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Forentroll

So ist es also nun geschehen,
der Forentroll ward nicht gesehen,
gestern war er doch noch da
schrieb Unsinn und recht viel Blabla

Doch heute ist er einfach weg,
sicher in seinem Waldversteck
Drum Cachervolk zu Leipzig wisst,
das es trotzdem besser ist,
diesen kleinen Troll zu suchen
und über seine Posts zu fluchen

Sein letztes Wort war "Brücke"
Bildquelle:www.city-data.com


Forentroll, was ist das? Wenn Du bis hierher nur Bahnhof verstanden hast, hier noch eine kurze Erklärung, was ein Forentroll denn ist.
Als ein Forentroll wird ein Mensch bezeichnet, der in Foren, Chatrooms Weblogs etc. Beiträge verfasst, die absolut nichts mit der Thematik zu tun haben sondern nur darauf zielen Diskussionen auszulösen. Dabei ist der Troll an sich nicht an der Thematik seines Postings interessiert, er will provozieren, diskreditieren oder einfach nur für Stunk sorgen. Hauptproblem ist das Erkennen von Trollbeiträgen. Meist steigen gerade neue Nutzer auf solche Diskussionen ein. Und genau daher kommt der Spruch "Dont feed the trolls". Man soll den Trollen also keine Nahrung geben, sprich nicht auf diese Sinnlosdiskussionen einsteigen.
Wenn ihr also unseren kleinen Troll sucht oder sonst irgendwo einen seht. Freut euch über ihn, lacht über ihn....aber tut eins um Himmelswillen nicht. Genau! "Dont feed the trolls"

Bei seiner Flucht hat der Troll leider auch seinen Stift liegenlassen. Da dies mein erster Cache ist, nehme ich natürlich Hinweise gern entgegen. Anfangs gab es durch etliche unbekannte Mysteries Probleme mit der 161m Regelung, nun liegt er aber so, das es selbst von GC.com genehmigt wurde. Naja, typischer Anfangsfehler. Der Cache liegt am (nicht auf) Weg, auch wenn die Koordinaten bedingt durch schlechtere Ortung im Wald teilweise um die 30m im off liegen können

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Elster- und Pleiße-Auewald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Forentroll    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

dort wars ganz schön rutschig... aber ich habs geschafft, konnte die Dose auf Anhieb entdecken und dann auch bergen.
Vielen Dank!

gefunden 06. April 2012 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Während des Osterferien-Urlaubes in Leipzig haben wir natürlich auch mal wieder den ein und anderen Cache besucht.
Dieser hier war einer davon.

Gruss und Danke für den Cache

gefunden 28. Dezember 2011, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

- 15 - heute waren wir Gast von "Wolkenreich", schöner Rundgang im Auenwald und dabei nach der einen oder anderen "Bixx" Ausschau gehalten, TFTC

gefunden 22. Mai 2011 fanta2 hat den Geocache gefunden

Also wir haben eine Dose gefunden - wieso ist der Cache archiviert???

Diesen Cache haben wir gleich im Anschluss an  „Die Ritter von Pflugk“ gesucht. Am Wehr über den Zaun geklettert um auf die andere Seite der Elster zu gelangen, durch den Wald und am Ziel ein Weilchen gesucht und dann entdeckt. Ein klasse Versteck! Der Rückweg zum Ausgangspunkt „Die Ritter…“ war auch spannend. Zurück übers Wehr, über die Eisenbahnbrücke und an den Pferdekoppeln vorbei. Herrlich! Die Kombination der beiden Caches können wir nur empfehlen.

gefunden 15. April 2011 NuC hat den Geocache gefunden

heute in einer geburtstagscacherunde geloggt
super idee
tftc nuc