Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Heiliger Felsen

door daNick76     Duitsland > Bayern > Eichstätt

N 49° 00.688' E 011° 30.756' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 07. april 2010
 Listed since: 08. april 2010
 Laatste verandering: 21. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1CF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
265 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Heiliger Felsen

Der Name „Heiliger Felsen“ leitet sich vom Standort der Felsgruppe ab. Der Wald, der den Felsen umgibt, gehört seit jeher der Kirchenstiftung von Kottingwörth. Frühers wurde der Kirchenpatron einfach auch „Heiling“ genannt, deshalb sprach man bei den Feldern und Wäldern, die sich im Besitz der Kirche befanden, auch von den „Heilingfeldern“ und vom „Heilingholz“. Da diese Felsformation im „Heilingholz“ lag, wurde sie deshalb als „Heilingfelsen“ bezeichnet. Bei der Übertragung ins Schriftdeutsch wurde daraus dann der „Heilige Felsen“.

ACHTUNG! Frühers hat man davon gesprochen, es würden dort Irrlichter umgehen. Aufgrund von Absturzgefahr und natürlich wegen der Irrlichter, sollte der Cache nicht bei Nacht gemacht werden.

Viel Spaß beim Suchen.

ERSTBEFÜLLUNG:

- Logbuch (Bitte immer im Cache belassen!)
- Kugelschreiber (Bitte immer im Cache belassen!)
- Cachenote (Bitte immer im Cache belassen!)

- 3x AUDI TT Anstecknadel
- 2x Wandmagnet
- 2x Smiley Radiergrummi
- 1x Salzstreuerfigur
- 1x Knicklicht

Afbeeldingen

Infotafel
Infotafel
Heiliger Felsen
Heiliger Felsen
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heiliger Felsen    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. maart 2024 jlod heeft de cache gevonden

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Beilngries nach Kinding auch einige Caches gesucht. Hab befürchtet es würde noch schwieriger werden. Das Versteck war recht schnell gefunden, und konnte auch einigermaßen problemlos erreicht werden.
Gruß Hans

Gevonden 02. maart 2022, 13:35 Kevagi heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Beilngries den schönen ruhigen Aussichtspunkt genossen und nebenbei eine Kletterpartie zum Cache hingelegt. Danke fürs hegen und pflegen

Gevonden 23. mei 2017, 21:48 DadVader heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag brachen wir noch zu einer Wanderung zum "heiligen Felsen" auf.
Dass man hier eine Aussichtsplattform errichtet hat, verwundert schon etwas, denn der Ausblick ins Tal ist ja doch relativ stark eingeschränkt.
Aber wir waren ja hauptsächlich wegen der Dose hier, die nach kurzer Suche gefunden und geloggt werden konnte [^].

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

Gevonden 11. oktober 2014 oboeman heeft de cache gevonden

Kurzer Ausflug von der Tagungsstätte hierher. Wie schön. Perfekt versteckt.
Danke

Gevonden 01. augustus 2013 marinorocks heeft de cache gevonden