Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Quellgebiet Augraben

Ein schöner Multi im Naherholungsgebiet Burgweinting. Dauer ca. 1 Stunde.

par Jingx     Allemagne > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 58.966' E 012° 08.019' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 09. avril 2010
 Affiché depuis : 09. avril 2010
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA1E1
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Gehe zu N48.58.957 E012.08.054 und biege hier rechts ab (Abzweigung am Schotterweg).

Stage 1:
N 48° 58.966 E 012° 08.019
1.1 Von wie vielen Bauabschnitten ist hier die Rede?
1.2 Welche Spinne findest du dort?

Auf dieser Infotafel findet ihr die ersten Antworten! Lösung 1.1 = a; Lösung/Anzahl Buchstaben 1.2 = b

Stage 2:
N 48° 58.978 E 012° 07.984
2.1 Wie wird der Auwald noch genannt?
2.2 Wieviele Spezialisten leben hier?

Lösung 2.1 /Anzahl Buchstaben = c; Lösung 2.2 = d.


Stage 3:N 48° 59.113 E 012° 07.841
3.1 Welchem Tier ist die Tafel gewidmet?
3.2 Wie wird das Tier noch genannt? (den Namen gibts echt!)

3.1 Lösung/Anzahl Buchstaben = e; Lösung 3.2/Anz. Bst. = f.

 

Stage 4:N 48° 59.076 E 012° 07.733
4.1 Wieviele Schilder siehst du hier?

 Lösung 4.1 = g

 

Stage 5:N 48° 59.027 E 012° 07.661
5.1 Wie lang kann das Tier werden? (in cm)
5.2 Wieviele Spuren für das Tier sind hier genannt?

 Lösung 5.1 = h; Lösung 5.2 = i.

 

Stage 6:N 48° 59.066 E 012° 07.489
6.1 Was ist hier Thema?
6.2 Woraus kommt die Weissagung oder der Geist?

Lösung 6.1 /Anz. Buchst = k; Lösung 6.2 / Anz. Buchst. = m.


Stage 7:
N 48° 59.103 E 012° 07.586
7.1 Was siehst du hier? (Kxxald...usw)

 Lösung /Anz. Buchst. = n.

Jetzt gehe zurück zur Stage 4. Bei N48.59.069 E12.07.775 rechts abbiegen.

Stage 8:
N 48° 59.069 E 012° 07.775
8.1 Welche Konstruktionen kann man entlang des Baches bewundern?

 Dem Bachlauf aufwärts folgen. Lösung / Anzahl der Buchstaben = p.

Am Ende des Weges nach links abbiegen. Jetzt dem Weg zum Parkplatz zurück folgen.

Den Final findet ihr bei :
N:a(c-1).e(2xi).(p-2)d(p ->zweite Zahl)
E:n+1.f:4.(letze Zahl von h)(k-b+2)(m+g)


Am Final ist schlechter Empfang deshalb liefere ich ein Spoilerbild mit!


Die Tauschgegenstände sind vor allem für Kinder gedacht... für alle anderen ist es eh net so wichtig!

Noch ein Hinweis: Es handelt sich hier um ein Landschaftsschutzgebiet, Wege müssen nicht verlassen werden. Der Final liegt nur ein paar Meter von einem Trampelpfad!

Images

Idylle
Idylle

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quellgebiet Augraben    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. juin 2010 hihatzz trouvé la géocache

Eine schöne - uns durch mehrere Caches wohlbekannte - Runde die wir heute in Vollbesetzung mit dem Radl gedreht haben.
Also wir konnten alle Aufgaben ausser Stage7 (was soll hier sein?) einwandfrei lösen.

Vielen Dank dafür,
team hihatzz (#1306)

trouvé 02. juin 2010 d0wnl0rd trouvé la géocache

Klatschnass, aber interessiert eilte ich von Station zu Station, um die Informationen über den Augraben, seine Bewohner und seine Besonderheiten einzusammeln. Die Fragen waren für mich recht eindeutig, wenn man Singular und Plural bei den Fragen beachtet.
Die letzte Frage reimte ich mir schon während der Runde zusammen und so ging es auf den glitschigen Weg zum Final.
Vielen Dank für diese feuchte, aber schöne Runde. In: Döschen Out: - <i>(#2865)</i>

trouvé 31. mai 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Da sich der Cache im Grunde komplett verändert hat und nun zum Multi geworden ist, logge ich einfach nochmal. Hab ja zwei verschiedene Caches gefunden :

Hier zahlte es sich aus, dass ich bereits Mitte April den "Quellgebiet Augraben" bei opencaching.de gemacht habe . Da war es aber noch ein Earthcache ohne Dose. Heute konnte ich auf die damals gesammelten Infos zurückgreifen und direkt zum Final spazieren . Die Runde durch das Augrabengebiet ist schön gemacht und eine echte Empfehlung. Danke!

OC#663 / 9:40 / FTF

In: Ferien-Tips-Coin
Out: Search for Little Green Men Coin

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 58.966' E 012° 08.019', déplacé vers 135 mètre

trouvé 15. avril 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

So wie es aussieht hab ich mich als Erster auf die große Runde durch das Quellgebiet Augraben begeben Laughing. Anfangs war es etwas holprig und ich durfte die ersten drei Punkte neu ausmessen Wink. Anhand der klar definierten Aufgaben, waren die Infos trotzdem schnell beisammen. Unterwegs kann man u.a. auch noch den "Wo der wilde Biber haust (GC26B7P)" mitnehmen Cool. Danke für die schnelle Logfreigabe und die schöne Vormittagsrunde, hat Spaß gemacht!

 OC#629

  Coordonnées originales :  N 48° 58.899' E 012° 08.064'