Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Untergrundbahn bei Nacht

Kurzer Multi mit zwei Stationen - Klettern und Waten garantiert ;)

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.858' E 011° 44.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2010
 Gelistet seit: 09. April 2010
 Letzte Änderung: 18. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA1E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
428 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Lust auf eine ungewöhnliche Aktion mitten in Freising? Dann nichts wie los! Ihr braucht: Taschenlampe, evtl. Wathose oder Gummistiefel mit Wechselsocken Da sich sehr nah am Final Gastronomie mit Außensitzplätzen befindet, ist es empfehlenswert, den Cache nur bei Nacht anzugehen.

Die Koordinaten zeigen die erste Station an. Hier gilt es, den Eingang zur Schleuse zu finden und dorthin zu gelangen. Am Eingang zur Schleuse (siehe Bild) findet ihr die Information für den Final. Die Schleuse selbst muss also nicht betreten werden. Der Eingang zum Final ist mit Reflektorpfeilen markiert. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1. Station:] Ebfratnegra
[Final:] erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Untergrundbahn bei Nacht    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und wegen Umzugs auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #14 auf der langen Samstagstour!

Heute war es spät genug, und das Wetter war auch schlecht, also sollten die Bedingungen für den Cache eigentlich passen. Die Location von Stage 1 war schnell entdeckt ... aber der direkte Weg sah sehr nach T4,5 (und v.a. nach potentieller Einbahnstraße) aus. Das wollte ich nicht riskieren, also ein bisschen umgeschaut, und den T1,5-Zugang gefunden. Rein in den grünen Gummi, und auf zur Station. Dort war der Hinweis durch Glück praktisch auf Anhieb entdeckt - das kann auch länger dauern, denn so auffällig ist er nicht.

Wieder an Land hab ich ersmal die Wathose wieder runter, und sie zurück zum Auto gebracht. Es hieß ja, dass man am Final nicht mehr ins Wasser muss. Das stimmt, aber als ich dort ankam, standen zwei Rauchermuggelinen genau am Zielpunkt. Immerhin konnte ich die Dose beim zwanglosen "Pausieren" am Geländer schon mal orten.

Ich hab dann erst noch einen anderen Cache eingeschoben, und war eine halbe Stunde später wieder vor Ort. Niemand mehr im Hof, aber Immer noch irgendwie "Präsentierteller". Aber in ein paar Logs steht ja eh, dass die unmittelbaren Anwohner faktisch Bescheid wissen. Also hab ich die Aktion halt so schnell wie möglich durchgezogen (gar nicht so einfach, bei dem ganzen Geraffel um und auf dem Geländer), und mich dann schnellstens vom Acker gemacht.

TNLN, TFTC!

gefunden 17. Juni 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Geloggt bei Geocaching.com::

Was für ein Spaß, bei dem Wetter heute kam dieser Multi gerade recht!
Der Wasserstand war passabel und nach dem Ausknobeln war klar wer die erste Mission zu erfüllen hatte . Der Hint und die Beschreibung aus dem Listing halfen nur wenig und so dehnte sich das "Moorbad" an der Schleuse etwas aus. Der Rückzug ging leichter vonstatten und die vorbeilaufenden Muggels zeigten sich bei der Hitze eher neidisch als irritiert.
Schon neugierig aufgrund der Vorloggs sind wir mit den neuen Zahlen gleich weiter und waren dann doch ziemlich perplex an dieser Ecke gestrandet zu sein . Suchen, geschweige denn einen Cache zu loggen, daran war jetzt überhaupt nicht zu denken. Also musste ein neuer Plan her und der hieß zu muggelschlafender Zeit nochmal wiederkommen.
Kurz nach Mitternacht war es dann soweit und wir konnten in aller Stille das Versteck auskundschaften und uns vorsichtig die Dose angeln.
Danke für das kleine Abenteuer sowie den Cache und viele Grüße an die Owner!

gefunden 02. September 2012 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Hier haben wir es uns zunächst schwerer als notwendig gemacht, und haben den direktesten aber beschwerlichsten Einstieg zur Schleuse gewählt.
Dort waren die Finalkoordinaten dann zwar schnell entdeckt, aber leider nicht mehr vollständig zu lesen.
Also einen TJ bemüht (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle) der uns dann Richtung Final dirigierte.
Dort hatten wir dann wohl riesen Glück, es war kein Mensch vor Ort und das Restaurant hatte geschlossen.
Also eine kleine Klettereinlage eingelegt, und die Dose trockenen Fußes gehoben.
Wie das jedoch funktionieren soll, wenn Gäste des Restaurants draussen sitzen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben ;-)
No Trade!
TFTC #2646!

gefunden 01. September 2012 morgonius hat den Geocache gefunden

Dieser Stand schon lange auf der roten Liste, zumal eigentlich klar war, wo Stage 1 zu finden ist (wir gehen fast täglich dort spazieren). Gut, von oben kommt man nicht ran (nicht, wenn man keinen zum Halten hat, selbst dann wohl nur mit Hilfsmittel), also gibt es da nur einen feuchten Weg hin.
Eines Tages im Juni (?) war es mal wieder brechend heiß und daher DIE Gelegenheit ohne Wathose zur Stage zu gehen. Einstieg ging problemlos - die paar Meter schaffte ich auch so und der Hinweis war auch schnell gefunden. Dann bemerkte ich meine Dummheit. Ich schrieb mir am Ufer die Koordinaten auf und merkte, dass ich eine laaange Blutspur hinter mir herzog. Offensichtlich hatte ich mich ordentlich im Fluss verletzt (ich denke DICKE und v.a. hohe Schuhe sind absolut Pflicht!!!).
Also heimgehumpelt und den Cache erst einmal ad acta gelegt.
Das Final wurde dann auch öfters besucht, da hier aber selbst bis in die Nacht immer was los ist, war's nix mit heben.
Heute endlich besuchten wir den Ort noch einmal mit Team ralphloewe. Der Besitzer (nein, nicht der Owner), grinste und meinte es waren schon lange keine mehr hier. Da ich die Finalkoordinaten mit "Blutzoll" bezahlt habe, hat die restliche Arbeit die bessere Hälfte unseres Begleitteams erledigt, vielen Dank dafür.
Und nun haben wir ihn ;-)