Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Südend 4 - Speicherhütte

 Diese Tour wird Ihnen präsentiert von Jörg, Pega, cambocacher, jurii [ geocaching rindviecher allgaeu ]

von Knigge77     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 16.683' E 010° 11.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2008
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Teil der Südend-Tour. Die genauere Beschreibung findet ihr bei GC1DEG7 (Endpunkt) und bei GC1DEG0 (Startpunkt).
Die Wege müssen und dürfen nicht verlassen werden, bitte macht keine Pflanzen kaputt und versucht, keinen Lärm zu machen, um die Tiere nicht zu stören.


Hier hört der befahrbare Weg auf. Bitte stellt spätestens hier eure Fahrräder ab. An der Hütte gibt es einen Brunnen, aber keine Bewirtung. Schaut Euch gut die TOPO an, nehmt Sie ausgedruckt mit. Garmin Topo macht auch noch gut bis zur Trifthütte mit... Nach dem Hügel den ihr vor Euch seht, werdet ihr nochmal 200 Höhenmeter machen müssen, freut Euch nicht zu früh. Der Weg dort hoch ist mit kleinen Schmelzwasserbachläufen übersät, die es nicht ganz einfach machen. Schöne Blumenwiesen und atemberaubende Blicke geben aber Ausgleich.

Bilder

Speicherhütte von oben01
Speicherhütte von oben01
Speicherhütte von oben02
Speicherhütte von oben02

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Allgäuer Hochalpen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Info), Vogelschutzgebiet Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südend 4 - Speicherhütte    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2021, 11:27 kfamsi hat den Geocache gefunden

Das heutige Tagesziel war der Grenzstein 147. Wir starteten vom P der Fellhornbahn mit den MTB's und fuhren, wie empfohlen bis zur Speicherhütte. Hier begann die Wanderung über Trifthütte zum Grenzstein und über den Schrofenpass zurück. Nach 7,5 Stunden und 32km Gesamtstrecke erreichten wir wieder unser CacheMobil. Hier konnte sich die Dose nicht lange verbergen. 13. August 2021 11:27, #89
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2020 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Für heute hatten wir uns die Wartung unseres eigenen Caches (Südend 5) vorgenommen, den wir vor über 2 Jahren adoptiert hatten. Damals waren wir von Vorarlberger Seite dorthin gekommen, so dass wir die Südendcaches 1 - 4 noch gar nicht geloggt hatten. Mit E-Bikes ging es bis kurz unterhalb der Speicherhütte. Danach wechselten wir die Schuhe und weiter bergauf ging es im Schnee per pedes. Es war sonnig. Da aber das Tal jetzt im Oktober bis in den Mittag hinein im Schatten liegt, war es arg eisig. DfdC!

gefunden 13. Oktober 2018, 12:25 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter, mit dem MTB, ein paar grüne Dosen in Smilies verwandelt. Frechdachs 03 und Begleitung waren mit von der Partie.
Diese konnte gut gefunden werden. Logbuch ist voll vergammelt. Danke für's legen.
TFTC

gefunden 21. September 2018 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns E-Bikes geliehen und haben die Dosen Südend 3 + 4 gefunden und geloggt.
Klasse Tour!!!
Alle Dosen waren in Ordnung und in den Logbüchern ist reichlich Platz vorhanden.

Vielen Dank an die Owner für's Herführen und Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Südend 4 - SpeicherhütteSüdend 4 - Speicherhütte
Blick von der SpeicherhütteBlick von der Speicherhütte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2017, 12:00 4spring hat den Geocache gefunden

Die Hinfahrt nach Oberstdorf mit dem Rad (zuletzt an der Iller entlang) hatte gut funktioniert und nun stand die letzte Tagestour an: von Birgsau zum Grenzstein 147. Ziel war das Final vom Deutschland Multi, aber auch die Tradi's am Wegrand wollte ich heute suchen (und finden). Also früh um 9 Uhr gestartet. Bis zur Biberalpe mit dem Rad (ohne Strom) und dann weiter zu Fuß (11:20). Kurz vor 14:00 Uhr war das Ziel erreicht. Zurück waren wir um 17 Uhr und hatten 1.150 Höhenmeter bei 29 km.
Bei schönstem Wetter (Sonne, kaum Wind - und kein Regen die letzten Tage) war der Weg gut zu gehen. Also keine Hetze , sondern Genuss. Viele Pausen zum schauen und fotografieren und Cache suchen. Zwei andere E-Radler waren bis zur Speicherhütte gekommen und einen davon trafen wir kurz vor dem Grenzstein auf seinem Rückweg an (76 Jahre, kein Geocacher).

Die Alpen waren schon geschlossen, da brauchten wir uns keine Sorge um Muggels zu machen.
DFDC