Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Klippklapp

 Schöne Wanderung in den Wäldern Ohlsbachs

von Puftlumpe     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 26.120' E 008° 00.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. April 2010
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA204

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
487 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ausgangspunkt mit Parken auf der Wiese N48°26.120' E008°00.091' (199m)

Schöner Blick auf Maisengrund N48°26.83' E008°00.264' (251m)

Gabelung Transformatorenhäusle N48°26.457' E008°00.506' (214m)

Für Pferdeliebhaber und Bachbrückenbauer N48°26.186' E008°00.487' (215m)

Steil bergauf, aber es lohnt sich N48°26.207' E008°00.766' (278m)

***Ziel Klippklapp N48°26.120' E008°00.735' (278m)***

Bei schönem Wetter lohnt sich der Abstecher hierher N48°25.877' E008°00.293' (193m)

Ansonsten über N48°25.969' E008°00.064' (202m)

zum Ausgangspunkt zurück N48°26.120' E008°00.091' (199m)

 

Bei schönem Wetter läßt sich die Tour wg. den vielen Bächen und dem Spielplatz locker auf einen halben Tag ausweiten.
Bei Ankunft am Start ruft mal 'Puftlumpe' - wir wohnen ganz in der Nähe!
Fanta Fier

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klippklapp    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2017, 12:00 ortenow hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzle mit einer kleinen Mühle.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

ein Hint aus dem Listing auf der anderen Plattform: Yvaxf boreunyo qrf Güzcryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

nicht gefunden 06. Dezember 2013, 16:00 Mo1000 hat den Geocache nicht gefunden

Hm... der Eintrag ist bisschen älter... wolllts aber trotzdem mal probieren und war beim Klipp Klapp... Box aber nicht gefunden... weiß jemand, ob noch vorhanden und mir ggf. noch einen weiteren Tipp ?

gefunden 28. August 2011 BB1984 hat den Geocache gefunden

Hi Puftlumpe,

vielen Dank für die schöne Wanderung, die ich gerade mit meiner Freundin hatte.

Allerdings haben mich die Startkoordinaten an einen ganz anderen Punkt gebracht als den eigentlich gedachten.

Ich kam bei der Straße "Im Oberfeld" raus, kurz vor dem letzten Haus, nachdem es den Berg hoch geht.

Komisch, dass von diesem Problem die beiden Vorposter nichts erwähnt haben. Könntest du das nochmal prüfen?

Wir haben dann zum Schluss den Abstecher gewählt und dann auch den von dir erwähnten Parkplatz passiert.

Gruß Benny

P.S. hast mich rufen gehört? Hab extra an dem Parkplatz nochmal gerufen Zunge raus

gefunden 18. Mai 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich eine schöne kleine Wanderung gemacht Cool. Je näher ich dem Final kam, desto deutlicher hörte ich das Pling-Plong vom Klippklapp Wink. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit näherer Betrachtung des Namengebers bin ich auf die Suche gegangen; der Cache zeigte sich recht schnell Smile.
Glückwunsch an Huehnerhugo and family zum *FTF* (bei geocaching.com).

Herzlichen Dank für die anstrengende aber schöne Runde
Dagobert2010

P.S.: das nächste Mal schreie ich nach einer Luftpumpe ...