Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Klippklapp

Schöne Wanderung in den Wäldern Ohlsbachs

by Puftlumpe     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 26.120' E 008° 00.735' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 10 April 2010
 Listed since: 10 April 2010
 Last update: 31 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA204

10 Found
0 Not found
3 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
607 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Ausgangspunkt mit Parken auf der Wiese N48°26.120' E008°00.091' (199m)

Schöner Blick auf Maisengrund N48°26.83' E008°00.264' (251m)

Gabelung Transformatorenhäusle N48°26.457' E008°00.506' (214m)

Für Pferdeliebhaber und Bachbrückenbauer N48°26.186' E008°00.487' (215m)

Steil bergauf, aber es lohnt sich N48°26.207' E008°00.766' (278m)

***Ziel Klippklapp N48°26.120' E008°00.735' (278m)***

Bei schönem Wetter lohnt sich der Abstecher hierher N48°25.877' E008°00.293' (193m)

Ansonsten über N48°25.969' E008°00.064' (202m)

zum Ausgangspunkt zurück N48°26.120' E008°00.091' (199m)

 

Fanta Fier

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klippklapp    Found 10x Not found 0x Note 3x

Found 22 May 2021, 21:55 Isibär found the geocache

Leider zu spät gesehen, dass die Dose gewartet wird. Den Abdruck im Versteck aber eindeutig gefunden, deshalb als gefunden geloggt.
Falls es nicht in Ordnung ist, Log löschen.
TFTC

Found 18 November 2020, 14:55 Eldamaro found the geocache

Sehr idylisch

Found 20 October 2020 göwi06 found the geocache

Heute ging es auf diese schöne Brandecklindle-Rundweg-Runde🚶‍♂️🚶‍♂️, wobei wir diese Runde um ca. die Hälfte kürzen mussten, da wir sehr hungrig waren😋 und nix zu essen mitgenommen hatten🍎... Naja
Natürlich durften auch die Caches, die nicht zur Runde gehören, aber auf dem Weg 🛣️ liegen, auch nicht fehlen. So ging es erst zu "Klippklapp", wo wir ein schönes Model fanden🔍 und auch der dazugehörige Cache musste nicht lang gesucht🕵️‍♂️ werden, um gefunden zu werden.
Bei der "Hoherstein-Hütte" war ein Rast garantiert (aber ohne Essen🍎) und auch der Cache konnte auf unser Konto verbucht werden, da der Hint sehr eindeutig war💡 und auch hier nur ein Griff genügte🖐️, um den Cache zu finden.

Danke 🙏 für das Legen und Pflegen dieses Caches und viele Grüße aus Sachsen.👋
Tftc sagt göwi06💬

 

Found 01 August 2020 Oehni found the geocache

Heute wanderten wir auf dem "Omas Rund-Rundweg". Wir liefen auf abwechslungsreichen Pfaden und Wegen, die neben schönen Wäldern auch noch Aussichten aufwies. Natürlich war es sehr warm, aber wir waren überwiegend im Schatten der Bäume unterwegs.

Zum Cache: gut gefunden, hier hat doch tatsächlich ein Depp eine Windel in die Dose reingepackt. Die haben wir natürlich mitgenommen, sowas geht gar nicht.

Danke für den schönen Cache.

Found 24 January 2020 team rudi found the geocache

Diesen haben wir heute erfolgreich gefunden.

 

DFDC sagt

 

Team Rudi