Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Turmblick

 Rätselcache bei Mornshausen

von Z-I-P     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.060' E 008° 34.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. April 2010
 Gelistet seit: 11. April 2010
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA221

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

O. g. Hilfs-Koordinaten sind NICHT die Zielkoordinaten !!!
Die Zielkoordinaten müssen erst enträtselt werden !!!
Dies ist mein erster Cache. Ich bitte um Nachsicht, falls irgend etwas nicht zu 100 % korrekt gemacht wurde. Für Infos und Hilfestellungen bin ich immer zu haben.

Los gehts:
Unweit der Hilfskoordinaten befindet sich in dem Ort mit der leider nur noch teilweise vorhandenen Wehrkirche eine alt eingesessene Formenbaufirma.

Notiere das Geburtsjahr des Firmengründers und ziehe davon 1008 ab. Das Ergebnis ist A

N 50° 44.A

Ermittle das Jahr der Firmengründung und ziehe davon 1078 ab. Das Ergebnis ist B

E 008° 34.B

Von den Zielkoordinaten hat man einen schönen Blick auf den nahen Aussichtsturm auf dem sich ebenfalls ein Cache befindet. Die Gegend ist zum Wandern und Radfahren bestens geeignet. Zum Parken bieten sich die jeweiligen Ortsmitten von Erdhausen, Mornshausen oder Gladenbach an. Ein Fußweg durch die kleinen Gassen mit alten Fachwerkhäusern ist immer wieder schön und beträgt jeweils etwa eine halbe Stunde auf gut befestigten Wegen.

2. Erstausstattung:
- Logbuch
- Bleistift
- kleine Figur

Der Behälter ist gerade so groß genug um als Travelbughotel zu dienen. Siehe Bild.

Viel Spaß beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara mhe Svezn svaqrg vue h. n. va rvarz Ohpu zvg qre VFOA-Ae. 3-88343-039-0

Qre Oruäygre xnaa "fpujrora". ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Schatz
Der Schatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turmblick    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2012 Z-I-P hat den Geocache gefunden

Sorry, aber der Schatz wurde geraubt mitsamt dem Teil in dem er versteckt war. Übereifrige Bauern sag ich nur. :-O

Ich werde dort keinen neuen mehr verstecken.

 

gefunden 23. April 2010 tiffi99 hat den Geocache gefunden

FTF! Laughing

Wurde aber auch langsam Zeit... Im zweiten Anlauf nach kurzem Nachdenken und einer kleinen Anstrengung um 14:50 Uhr gut gefunden. Sehr schön, hat uns Spaß gemacht! Gut gefallen hat uns auch die Abgeschiedenheit und die Ruhe die man hier zum Wandern und Suchen hat. 

Danke für den Cache, kein Handel.

tiffi99

Hinweis 15. April 2010 Z-I-P hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle heute morgen gegen 10:00 Uhr.

Alles ist in bester Ordnung.Smile

 

nicht gefunden 13. April 2010 tiffi99 hat den Geocache nicht gefunden

Heute Abend gegen 20 Uhr an den errechneten Koordinaten eine Versteckmöglichkeit gefunden, die etwas zerlegt aussah und leider keine Dose enthielt. Frown Bitte mal überprüfen!

Die Gegend ist aber sehr schön und lädt zum ausgiebigen Wandern ein. Wir kommen wieder.