Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wer bin ich?

von salonue     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.500' E 011° 03.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2010
 Gelistet seit: 11. April 2010
 Letzte Änderung: 12. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA231
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Stand des nachfolgenden Textes: Jahr 2010

Mich gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und ich bin aus zwei meiner Artgenossen entstanden, aber weil mich die Menschen früher nie in groß brauchten bin ich immer nur klein geblieben. Ich war zwar größer als viele meiner kleinen Artgenossen aber dennoch gab es mich nicht in groß.
Im Laufe der Zeit jedoch änderten die Menschen ihre Lebensweise und bemerkten nun dass es mich nicht in groß gab, daher wurde in einem dicken Buch festgelegt, dass ich wenn ich eigentlich groß sein müsste durch zwei meiner Artgenossen ersetzt werde die dann groß sein dürfen.
Dies machte mich sehr traurig da ich ja eigentlich auch groß sein wollte wie alle anderen meiner Artgenossen auch. Da wo die anderen groß rauskommen kommt bei mir nur ein großes Fragezeichen :(.
Noch trauriger wurde ich, als das große Buch geändert wurde und ich seitdem nicht mehr so häufig verwendet werde wie früher.
Aber irgendwann erkannten einige Menschen mein Leid, auch weil es immer wieder zu Missverständnissen kam; daher beschlossen sie, dass ich endlich auch groß wie meine Artgenossen sein darf. Da sie das sogar im ISO-Standard festlegten, könnte ich nun eigentlich auch offiziell ganz groß auftreten, aber leider haben die Menschen das dicke Buch noch nicht geändert und daher werde ich wohl auch weiterhin von vielen großen und kleinen Menschen nur 'klein' verwendet werden.


Ihr Geocacher wisst sicher schon, wer ich bin und um Euch auf die Probe zu stellen, möchte ich von Euch Folgendes wissen:

A = In welchem Jahr wurde ich in groß im ISO-Standard festgelegt?
B = Wie lautete die zugehörige ISO/IEC Nummer?
C* = Welche zwei verschiedenen Artgenossen wurden früher auch zur Umschreibung verwendet? (So werde ich heute auch genannt!)
D = Das "dicke Buch" ist nach seinem Erfinder benannt. Wieviele Buchstaben hat sein Nachname?

*) Bei der Berechnung müssen Buchstaben in Zahlen (A=1, J=10, T=20, Z=26) umgewandelt und diese addiert werden.

Der Final befindet sich seit 2012-08-29 bei:
N 49° (B*2 + A - 785) / 1000
E 011° (C*D + 3672) / 1000

Wer die alten Koordinaten hat: Nord - 0.004 Gradminuten, Ost + 0.009 Gradminuten

Bevor ihr loslauft, bitte zunächst beim Geochecker die Koordinaten prüfen!

Aktualisierung in 2017: Nun wurde das "dicke Buch" tatsächlich geändert und nun darf ich ganz offiziell überall auch GROẞ auftreten!

VIEL SPAẞ bei dem Rätselcache wünscht salonue!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mystery:] ;8387#& YZGU ggrmfrynferI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Königshof (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer bin ich?    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 9x

archiviert 12. August 2019 salonue hat den Geocache archiviert

Hier ist nun wieder Platz für neues!

kann gesucht werden 29. Juli 2018 salonue hat den Geocache gewartet

Der Cache liegt wieder aus...

momentan nicht verfügbar 31. März 2018 salonue hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich nochmal nachsehen...

kann gesucht werden 08. Februar 2018 salonue hat den Geocache gewartet

Es liegt eine Micro-Dose vor Ort.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Oktober 2017 salonue hat den Geocache deaktiviert

Logbuch muss getauscht werden...