Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cachers Moped - Słubfurt

 Opencaching Motorrad-Event nach Słubice und zurück. Treffpunkt am 13.5.2010, Cafe Moskau, 9.45 Uhr.

von TheFrühtau     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.187' E 013° 25.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h   Strecke: 200 km
 Eventdatum: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 17. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA234
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Wir treffen uns mit vollem Magen und vollem Tank (wer jenseits der Oder tanken möchte, sollte noch mind. 120 KM im Tank haben) um 9.45 Uhr an den oben genannten Koordinaten beim Cafe Moskau.

Die Restauration gegenüber bietet Frühstück ab 9. Um 9.45 werden wir uns das akademische Viertel mit der Suche nach dem 1. Cache verkürzen, pünktlich um 10 geht's los Richtung Polen. Bitte denkt an einen gültigen Personalausweis, zwar wird an den Grenzen nicht mehr kontrolliert, aber sicher ist sicher.

Auf dem Weg nach Słubice gilt es nicht nur, einige Caches zu bergen. Vor dem Grenzübertritt werden wir uns in Frankfurt/Oder stärken. Den gepflegten Nachmittagskaffee mit Kuchen gibt es entweder diesseits der Oder oder jenseits.

Bookmark-Listing der Caches
GCTour Słubfurt

Kurz vor der Autobahn gibt es noch einen Cache, danach mag jedeR selbst entscheiden. Zur Wahl steht entweder die Autobahn nach Berlin mit Rastplatzdosen oder die Bonus-Tour für die Harten: Heinersdorf will komplette Smilie-Zone werden und eine Halbgrad-Confluence sowie ein Lost Place liegen auch noch auf dem Rückweg.

Nur die Harten komm in Garten oder mit GCTour

Let's rock it!

Wichtig: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher absolut gar keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 200 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Aus der Serie "give proper credits": vielen Dank an Moenk für Rat bei der Planung.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachers Moped - Słubfurt    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Mai 2010 TheFrühtau hat eine Bemerkung geschrieben

Es fehlte jetzt nur noch der Log von unserem MoCache-Security-Guard, aber ich nehme an, der kommt nicht mehr ... also archivier ich den Event mal. Nicht ohne anzukündigen, daß Slubfurt Reloaded in Arbeit ist! Was hieltet Ihr vom 10. oder 17.7.? -> Mail me pls.

teilgenommen 13. Mai 2010 TheFrühtau hat das Event besucht

Meine Herren, es war mir ein Vergnügen, Sie durch den Vatertag zu lotsen [:P]

Ich hab mir nun in der Nachbereitung mal unsere Wege auf GoogleMaps angeschaut, also das hätte mir nicht wirklich weitergeholfen. Aber da ja nach anfänglichem Widerwillen der Ehrgeiz geweckt war und sogar der Abenteuergehalt beim Kaffee gelobt wurde, denke ich, daß sich das wohl verschmerzen ließ.
Der Owner vom Slubfurt-Cache hat sich freundlicherweise gleich auf meinen DNF gemeldet und das Listing nun überarbeitet, auch ein Geochecker ist eingefügt. So meine ich also: eine Steigerung ist durchaus möglich http://www.motor-forum.nl/download.php/download_document/629628/19ab7b7856f531f1ec1f145ba3f94648. Für Slubfurt reloaded habe ich schon so eine Idee, ausser dem Beenden des Multis. In jedem Fall bitte für ein nächstes Mal die adäquaten Reifen präparieren http://www.motor-forum.nl/forum/../download.php/download_document/629691/54b24aa44788f8ae75826dffe4411850 [}:)]

Mir hat nicht nur die Orga Spaß gemacht, war ein guter Tag: Schöne Caches, wenn auch andere als geplant, gutes und günstiges polnisches Essen, schönes und teilweise auch herausforderndes Motorradfahren, gute Gesellschaft ... [8D]

teilgenommen 13. Mai 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(900) Eine denkwürdige Tour der Jubiläen und Premieren für mich und auch andere:

- mein 900. Found
- mein erster Cache im Ausland
- mein erster Besuch in Polen

- ge0rg's 1000. Found
- erster GC-Cache von TheFrühtau
- erster Event von TheFrühtau
- erster beim Cacher's Moped gefundener Mystery
- erstes Cacher's Moped ins Ausland
- erstes Cacher's Moped mit ausländischen Cachern
- erste Schlammpiste [:O] [xx(] [8D]
- erster Einsatz vom "Cacher's Moped Security Service"
- ... (die Liste darf gerne ergänzt werden)

Es war ein toller Tag und trotz der Unwegbarkeiten hatte ich sehr viel Spaß! [:)][:)][:)]

Ich freu mich schon auf "Slubfurt II" oder "Slubfurt 2.0" oder "Slubfurt - 2. Versuch" oder "Slubfurt reloaded". Vielen Dank an Regine für die Mühe bei der Organisation und die bestens ausgefüllte Führungsrolle.

Schöne Grüße und ein erholsames Wochenende,
Frank

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped + Frank Frank's Geocache License Geocoin

teilgenommen 13. Mai 2010 MaxED9 hat das Event besucht

Man muss eben Prioritäten setzen, der Besuch war Pflicht, auf die Tour muss ich leider verzichtenn.

Dennoch danke fürs Organisieren und den anderen Mitfahrern wünsche ich viel Spaß ;)