Buscar Waypoint: 

archivado

 

Stadtwald mit Ausblick

Waldgebiet Hühnerheide in Oberhausen.

por rayder     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 32.905' E 006° 47.265' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:50 h   Distancia del camino: 5.6 km
 Ocultos en: 01. marzo 2010
 Publicado desde: 12. abril 2010
 Última actualización: 13. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCA237

19 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
12 Observado
0 Ignorado
568 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Stationen: 11 + final
Länge: ~5,6 km
Zeit: 2 bis 3 Stunden

Die Route ist ein ungefähr 5,6 Kilometer langer Rundkurs, welcher in der Nähe der Parkposition endet. Die Bushaltestelle 'Grenzwehr' liegt auch sehr günstig (Fahrplan).

Nehmt euch am besten 2 bis 3 Stunden Zeit, damit ihr diesen wirklich schönen Stadtwald in Ruhe genießen könnt.
Er bietet seinen Besuchern vielfältige Informationen über die lokale Flora und Fauna.
Hier findet ihr die offizielle Seite des Waldgebiet Hühnerheide.

Eine Station der Route lädt besonders zum Verweilen und Picknicken ein.
Einen schönen Ausblick auf die lokale Industriekultur hat dieser Cache auch zu bieten. Also Kamera und Fernglas nicht vergessen.

Die Rätsel an den einzelnen Stationen sind nicht wirklich schwierig, so dass auch Kinder ihren Spaß daran haben werden.

Nur beim Final müsst ihr die offiziellen Wege verlassen.
Dann geht es aber richtig ins Dickicht, weshalb ich lange Kleidung empfehle. Im Sommer ist es noch ein wenig schwieriger als im Winter. Aber auf jeden Fall machbar.
Deshalb auch die T3-Wertung.

Dabei haben solltet ihr:
-Taschenrechner
-Festes Schuhwerk
-Ein Fernglas (kann nicht schaden)

Start-Inventar:
-Logbuch und Stift
-Mini LED-Taschenlampe
-Handventilator
-LED-Blinklicht zum umhängen
-Buch mit SMS-Sprüchen
-Schlümpfe CD


Parken: N 51° 32.809 E 006° 47.602

Wenn ihr mit dem Auto kommt, dann parkt am besten bei den angegebenen Koordinaten.


Station 1: N 51° 32.905 E 006° 47.265

Hier findet ihr eine Frequenz (f).

A = Quersumme von ( f * 5 ) // Rechnet bitte mit Nachkommastelle.

Folgt dann dem kleinen Pfad in den Wald.


Station 2: N 51° 33.[ 0 ] [ (A * 10) + 5 ] E 006° 47.[ (A * 100) – 158 ]

„Ihre Aufgabe war es sich zu drehen. Es war ihr Leben. Aber auch ihre Zeit war irgendwann vorbei. Verflixt und angenagelt aber auch! Naja, jetzt sind sie halt im Ruhestand und hängen den ganzen Tag nur noch so rum.“

B = A - Anzahl


Station 3: N 51° 33.[ (B * 54) + 2 ] E 006° 48.[ (B * 25) + 4 ]

„Ich bin wichtig und trage rot auf. Aber mein Name ist 'H' 'a' 's' 'e' und ich weiß von nichts.“

C = 'ase' / 2


Station 4: N 51° 33.[ (C * 6) – 5 ] E 006° 48.[ (C * 6) – 5 ]

Irgendwo war hier eine Jahreszahl...

D = ( Jahreszahl – 10 ) / C


Station 5: N 51° 33.[ (D * 3) + 21 ] E 006° 48.[ (D * 6) – 6 ]

Hier findet ihr ein schönes Plätzchen zum pausieren und picknicken.

„Vor langer Zeit war Hendrick ein bekannter Lautenspieler.

Wie alt wurde er ungefähr?“

E = Todesjahr – Geburtsjahr


Station 6: N 51° 32.[ (E * 14) + 43 ] E 006° 48.[ (E * 5) – 11 ]

Welche Hausnummer hat der fliegende Bewohner am Anfang des "Hasenweg"?

F = Hausnummer


Station 7: N 51° 32.[ F * 14] E 006° 48.[ (F * 4) – 4 ]

„Wie jede Stadt hat auch die Stadt Duisburg ein Stadtzentrum.“
Auf die gesuchte Zahl kommt ihr schon.

G = Zahl / 2


Station 8: N 51° 32.[ (G * 80) + 5 ] E 006° 47.[ (G * 100) + 28 ]

„Ein kleines, geschwungenes Zeichen der Legislative, welches aufräumt wenn es brennt.“ Natürlich mit einer schicken Nummer.

H = Gesuchte Zahl / B


Station 9: N 51° 32.[ H * 125 ] E 006° 47.[ (H * 143) – 1 ]

„Eine monströse Roboter-Henne hat ihr Nest in süd-/westlicher Richtung errichtet.“
Zählt ihre Eier. Aber schaut ganz genau hin, vielleicht verdeckt ein Ei das andere.

I = Anzahl * C


Station 10: N 51° 32.[ (I * 3) + 53 ] E 006° 47.[ (I * 5) + 34 ]

„Das rauschende Wasser hat eine Norm. Und jede Norm hat hierzulande ihre Nummer.“

J = Quersumme der vierstelligen Norm-Nummer


Station 11: N 51° 32.[ (J * 47) + 5 ] E 006° 47.[ (J * 37) – 6 ]

„Zählt die Buchstaben des mittleren Wortes auf dem oberen Schild.“

K = Anzahl


FINAL: N 51° 32.[ (X * 2) – 42 ] E 006° 47.[ X + 98 ]

X = A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K

Das ersehnte Final!
Jetzt noch ein wenig rechnen und ihr seid am Ziel.

Verlasst den offiziellen Weg am Besten erst dann, wenn euer GPSr 90° nach links zeigt. Wenn ihr euch abseits der Wege aufhaltet, achtet bitte auf die Natur und auf neugierige Muggelblicke. Versteckt den Cache bitte wieder gut.

Ayuda adicional   Descripción

[Zu Station 2: ] Na rvarz Onhz. Avpug qverxg vz Jnyq fbaqrea nhs servre Synrpur.

[Zum Final: ] Nz Shffr qrf Fgnpuryhf Qbeahf rg Nhgfpuvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huehnerheide - Waldhuck (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadtwald mit Ausblick    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 14. octubre 2018 reneboh ha encontrado el geocache

Auf Empfehlung machten wir nach dem Multi "Ein Kreisverkehr verbindet." auch diesen Multi im Stadtwald.

Die Aufgaben konnten allesamt gut gelöst werden und so konnten wir uns relativ schnell ins Logbuch.

Danke für den Cache!

OC-Team archivado 13. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 13. abril 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung fehlt der Hinweis auf die fehlende Station 2 und die Koordinaten für Station 3, die auf geocaching.com (GC24RR7) angegeben sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 22. febrero 2015 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 22. febrero 2015 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland