Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinkistengrab

 Steinkistengrab Beckum

von aisha     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.335' E 008° 02.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 12. April 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA23C

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Steinkistengrab (ca. 2500 v.Chr.)  aus der Jungsteinzeit in der Beckumer Bauernschaft Dalmer ist eines der ältesten Zeugnisse menschlicher Kultur in Westfalen. Unter dem Blätterdach der monumentalen Grabanlage, meist Hainbuchen und Eichen, hat auch ein Grünes Klassenzimmer mit acht Bänken aus unbehauenen Stämmen und 40 Sitzen seinen Platz.  

Um den Cach zu finden, wird KEIN Werkzeug benötigt.

Achtet und respektiert bitte die Umwelt. Naturschutzgebiet !!!

Bitte nicht graben !!!

so und jetzt viel Spass beim cachen und geniesst den Ausblick.

Eure Aisha

Filmdöschen: Inhalt: Logbuch, Bleistift, für den Erstfinder Anstecker, für den Zweiten Button und den Dritten ein Skarabaeus. Laughing

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Beckumer Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinkistengrab    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 14:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 07. Juli 2010 kotoh hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich war auch in den letzten Tagen dort gewesen und habe auch nichts gefunden. Vielleicht kann mal überprüft werden ob das versteckte nicht jemand mitgenommen hat (was sehr schade wäre).

Kotoh

nicht gefunden 01. Juli 2010 Krause40 hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht bin ich ja blind, aber bei den angegebenen Koordinaten ist weit und breit nichts zu finden:-(

 

 

Hinweis 13. April 2010 aisha hat eine Bemerkung geschrieben

Anmerkung zum Log-Eintrag von my44: 

GEOCACHING HIN GEOCACHING HER

löst Euch doch einfach von irgendwelchen Reglementierungen!!!

Habt Spass an der Sache. Und wenn innerhalb von 161m noch ein Cache ist - um so besser - nehmt auch ihn mit!

Es wird mit der Zeit immer mehr Plattformen im Internet geben. Auf alle kann keiner Rücksicht nehmen.

Meine Devise : "Free Caching For All" !!!!!  Wink

Eure AISHA

gefunden 13. April 2010 my44 hat den Geocache gefunden

Na was denn nun ???
Kennt denn jeder das Steinkistengrab?
Warscheinlich ja:

denn es gibt ganz in der Nähe bereits einen Cache, welcher bei GEOCACHING als "geheimnisvolles Steingrab" vom "Team Blaubär"gelegt wurde.

Also habe ich heute um 8 Uhr 15 dem Steingrab Nr. 2 einen Besuch abgestattet - und gelogt.

Da zwischen den Cachen bei GEOCACHING ein Mindestabstand von 161 mtr eingehalten werden muß, hat dieser leider keine Change, dort gelistet zu werden.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Cache "Pflaumenallee"

Solche Feinheiten können wir beim Stammtisch, Start am  14.April 2010 um 19 Uhr bei Pizzeria Licata, Linnenstrasse in Beckum klären,

wozu ich den Owner herzlich einlade.

Gruß aus dem Beckumer Süden

 

my44  (Opencaching)

 

Alias johnny cash(e)  (Geocaching) 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
No HintNo Hint