Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alte Schule- Der Kontakt - BONUS

von Esantos310     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.000' E 013° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 31. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA240
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


BONUSCACHE





Ein kleiner Bonus, für den Rückweg......

Den Hinweis zum Bonuscache findet ihr, wenn ihr euch die Finaldose zur Alten Schule- Der Kontakt- genauer anschaut.
Die o.a. Koordinaten führen natürlich nicht zum Cache....

Viel Spaß
Esantos310

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Schule- Der Kontakt - BONUS    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Januar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. September 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

So nun war der Hauptcache geschafft und der Bonus auch ins Auge gefasst. Die Vegetation stellte zu dieser Jahreszeit auch kein Problem dar, also auf zu dem Punkt, den wir schon beim Ersten ins Auge gefasst hatten. Rauf und runter, dann endlich eine Spur, die auf die Handschrift des Owners hinwies. Leer? Wie jetzt, ein Kronkorken? War dann doch nichts, gemuggelt? Etwa durch einen grünen Mann? Dann hat uns die gute Nase des Teams Schnuffi doch zum Ende geführt und wir hielten das kleine Ding in der Hand und der Cache war nach langer Zeit endlich wieder gefunden, muss also nicht archiviert werden, denn das hat der Owner nicht verdient. Danke nochmals für die schöne Runde.

team aksuli

gefunden 25. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hach fein, ein Bonus ganz ohne Rätselei... [8D]

Nachdem der Kontakt hergestellt war konnten wir wieder weiterziehen und nach erfolgreicher Mission zum Cachemobil zurückwandern. Da ist es umso schöner, wenn man den Rückweg ein wenig verkürzt bekommt.

Am finalen Erlebnisort angelangt wurde es dann aber komplizierter als zunächst angenommen. Vegetationsbedingt war der Weg dorthin nicht wirklich einfach und auch das Versteck selbst war nicht gerade im Handstreich genommen. Aber nach einigem Suchen stellte sich auch der gewünschte Erfolg ein und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Auf dem Rückweg, wieder hatten wir mit der Vegetation zu kämpfen, man will ja auch Bauers Acker keinen Schaden anrichten, wartete ein unbekannter Mountainbiker am Wegesrand, der sich dann als der Owner herausstellte. Und so gab es dann quasi noch einen zusätzlichen Bonus, nämlich ein nettes Gespräch das den Rückweg nochmal verkürzte. Und das mein Geflachse bezüglich der Namensgebung während der Suche nach dem "Muttercache" sogar ins Schwarze getroffen hatte wurde mir dann auch gleich bestätigt. Fein! [:)]

gefunden 02. März 2010 mity hat den Geocache gefunden

Die Beschaffenheit der Übermittlung der Bonus-Koordinaten ließ mich schon Schmunzeln. Denn im ersten Moment schoss mir tatsächlich genau das durch den Kopf, dessen Ausführung explizit untersagt wird. Wink Als nächstes hätte ich um ein Haar durch übereiltes Handeln den gesamten Inhalt des Muttercaches in den Dreck geworfen. Aber schließlich kam ich doch noch ohne Verluste an die Bonus-Angaben.
Am Ziel angelangt fürchtete ich schon, der Bonus könnte verlustig gegangen sein, entdeckte ich doch eine Stelle, die sehr nach dem Start des Muttercaches aussah. Nur leider ohne Bonus. Zum Glück beschränkte ich mich dann aber doch nicht nur auf das Dokumentieren dieser vermeintlichen Misere sondern schaute mich noch mal um. So dass ich um 11:00 auch diese Bonus-Mission zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnte.

no trade

mity!