Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"AlteSchule" - Der Kontakt -

von Esantos310     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.531' E 013° 07.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. November 2009
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 24. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA243
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

-Alte Schule-  „Der Kontakt"

 

Wir schreiben das Jahr 1969.
Die Welt befindet sich im sog. " Kalten Krieg ".

Wettrüsten und Spionage sind an der Tagesordnung.

Sie sind als Aufklärungsagent speziell ausgebildet worden und werden dem entsprechend verdeckt eingesetzt........

Ihr erster Auftrag steht unmittelbar bevor. Doch bevor es losgeht und Sie mit einer alten Transportmaschine über gegnerischem Boden abgesetzt werden,

erhalten Sie in Ihrem Versteck einen Funkspruch........

 

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.a

 


Viel Glück und denken Sie immer an die Operation Securitys..............

HQ

Für den Cache:

·         Bei den o.a. Koordinaten liegt natürlich nicht der Cache, sondern der Platz kann als Parkplatz genutzt werden.

·          GRABEN oder JEGLICHE GEWALT an irgendwelchen GEGENSTÄNDEN IST NICHT ERFORDERLICH

 

Ausrüstung:

·         GPS 

·         ggf. Kompass-(für Füchse auch ohne möglich)

·         Zettel und Stift

 

Cacheinhalt:

Im Final sind ganz brauchbare Sachen. Ich würde darum bitte, diese auch adäquat zu tauschen. Keinem Cacher ist damit geholfen eine Taschenlampe oder ein Schweizer Messer zu entnehmen und Ü-Ei-Trash rein zu legen….

Vielen Dank

E310

 


Hier kannst du die Koordinaten des Funkspruches prüfen: Geochecker.com.

 Hier gehts zum 



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PA Parkplatz am Schullandheim (Parking Area) N 52° 35.531 E 013° 07.252
Note:  

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "AlteSchule" - Der Kontakt -    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Uii das war ja mal ein Ding... wie lange ich an dem verzweifelt bin möchte ich hier eigentlich nicht erwähnen [B)] aber jeder Cache hat seine Zeit und nun ist die für diesen hier definitiv gekommen gewesen [:D]
Nach erfolgreichem absolvieren des Rätsels wurde zusammen mit dem JJ_Team heute der Outdoor Einsatz angegangen.
Jede Station war wunderbar ausgearbeitet und immer wieder anders ich war echt froh besonders an den Startkoordinaten Verstärkung dabei zu haben. Ist doch nicht immer ganz einfach bei 2m Größe auf allen Ebenen einen gleich guten Blick zu haben.
Die anderen Stationen waren besser für mich geeignet letztendlich durfte heute jeder mal ran und die Lorbeeren für`s finden einsammeln.
Eine wirklich tolle Runde bei Frühlingshaften Temperaturen.
Für das Rätsel und die tolle Runde lasse ich gerne ein blaues Schleifchen vor Ort
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 10. Oktober 2010 Finkenkruger hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute gemeinsam mit KaDaFra in Angriff genommen. Die Startkoordinaten hatten wir unabhängig voneinander schon länger ermittelt, aber bisher hat es uns noch nicht nach Schönwalde verschlagen. Wir ahnten auch noch nicht, dass wir hier eine ganze Weile zu "arbeiten" hätten. Es ging schon los an Station 1. Hier waren wir eine ganze Weile zugange, weil wir erst an der falschen Seite suchten. Ging aber auch nicht anders, weil ein paar Spaziermuggels eine intensivere Suche zunächst verhindert hatten. Nachdem die weg waren ging es dann relativ fix. Auch die weiteren Stationen hatten sehr kreative Verstecke, und am Final hatten wir viel Spaß.

Dann noch die Hinweise für den Bonus notiert und ab in diese Richtung.

Vielen Dank für die ausgedehnte Runde.
Die Finkenkruger

gefunden 05. September 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Sooo lange schon war die "Alte Schule" ein Herzenswunsch vom Team Schnuffi (wir waren natürlich auch sehr interessiert ) und da das Wetter sich heute endlich mal wieder von seiner guten Seite zeigte, schien die Gelegenheit günstig, diesen Cache gemeinsam in Angriff zu nehmen. Die Startkoords hatte unsere Lieblings-Cacherpartner (s.o.) schon längst rausbekommen, so dass der Einstieg schnell gefunden war. Den Hinweis zu finden war dann schon etwas schwieriger, letztlich durch meinen schlauen Mann aber auch kein Problem. Danach ging dann alles flüssig vorwärts. Eine Karte im GPS ist schon ziemlich nützlich, obwohl es auch einfach mit "Augen auf" geht. Auch der Final konnte sich nicht mehr lange vor uns verbergen und so hielten wir die Dose nach kurzer Suche (was, jetzt schon?!) in der Hand.
Nach unserer 1 1/2 wöchigen Cacher-Abstinenz (eine so große Pause hatten wir schon lang nicht mehr ) war dies ein wirklich sehr gelungener Wiedereinstieg in den "Alltag" [!
Richtig gut gemachter Cache, danke dafür und an das Team Schnuffi für die gute Idee sagt das team aksuli 

in: Sommerhut
out: Würfel, 2 Coins

gefunden Empfohlen 25. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

So, da waren wir nun. Das Schloß hatte uns ein Geheimnis verraten und wir wollten der Sache auf den Grund gehen. Aber schon am Start hakte die Sache wie nichts Gutes. Eigentlich hatten wir schon alle nur erdenklichen Verstecke abgesucht, nichts war zu finden. Beinahe schon wollte ich aufgeben als dann von der Gattin der befreiende Ruf kam: "Fund!". Boah, da hatte ich doch schon nachgeschaut? Na egal, nun konnte es ja weitergehen.

Station 2 war dann quasi im Handstreich genommen. Nicht nur die Versteckvariante, die gibt es ja öfter, die Art der Informationen gefiel mir hier echt gut. Ich flachste schon herum, das mir nun klar ist wieso der Cache "Alte Schule" heißt, schließlich kannte ich das nur zu gut was wir dort vorfanden.

Weiter ging es dann zu Stage 3, wieder ein Sekundenfund und dann durch den Dschungel zum Finale, das wir gut bewacht von tausendfüßigen Krabblern und einigen Kerbtieren vorfanden. Fein, fein, hier kam wieder ein Stück Bestätigung für meine Vermutung bezüglich des Cachenamens, denn ein hier nicht näher benannter Ausrüster hatte diverse Materialien für den Cache bzw. dessen Versteck geliefert. [}:)]

Bleibt nur zu sagen: Ein Glück, das der Owner beharrlich genug war und mich schlußendlich dazu überredet hat diesen Cache anzugehen, er hat sich wirklich gelohnt. Da kann ich die nächsten "Episodfen" kaum noch abwarten. [:)]