Buscar Waypoint: 

archivado

 

Gräbelesberg

Kleiner und einfacher Feierabendmulti ca. 2,5 km am Rande von Hossingen mit schönen Aussichten.

por Schneemann-Team     Alemania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 12.094' E 008° 55.039' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 13. abril 2010
 Publicado desde: 13. abril 2010
 Última actualización: 08. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCA259

9 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
353 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung! Am 22.06.2010 habe ich das Final versetzt!

Parkmöglichkeit bei (N48°12.094 E008°55.039).

Stage 1: N48° 12.332 E008° 55.105
Wieviel Meter liegt die Krone des äußeren Wals über der Grabensohle? Ziehe die Wurzel aus der Zahl. Das Ergebnis ist A.

Stage 2: N48° 12.473 E008° 55.185
Notiere die Zahl auf dem gelben Schild = B

Weiter gehts bis zur Abzweigung: N48° 12.516 E008° 55.179

Stage 3: N48° 12.554 E008° 55.117
Notiere die Zahl auf dem Schild = C

Stage 4: N48° 12.684 E008° 55.147
Die Quersumme aller Ziffern auf dem Schild = D

Einen Katzensprung entfernt gibt es eine Sitzgelegenheit mit herrlichem Ausblick.

Danach den Trampelpfad weiter gehen bis zum Aussichtspunkt: N48°12.661 E8°55.245

Den Trampelpfad weiter bis zu Stage5: N48°12.540 E8°55.186

Mit wie viel Schrauben ist das Schild mit dem roten Pfeil angeschraubt = E

 

 Final:

N48° 12.(2*E)(D-A-C)(C)

E008° 55.(C)(A*E+B)(A*E)

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Heuberg (Información), Naturpark Obere Donau (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gräbelesberg    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. septiembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2AMQ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass dieser Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran Recomendación 27. mayo 2012 Bursche ha encontrado el geocache

Am Pfingstsonntag stand eine kleine Wanderung an. Ausgesucht hatten wir uns die Hossinger Leiter von traufgaenge.de Leider hatten aber noch mehr Leute diese Idee. Da es mit S4 laut dem Vorlogger ein Problem geben sollte, hatte ich den Owner angschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Tatsächlich war das Schild an S4 auch noch vorhanden und so hatten wir keine Probleme alle Stationen und das Final zu finden. Auf dem Weg gibt es aber Schilder ohne Ende und man muss etwas suchen, um das richtige zu finden. Beachtet man die neuen Schilder aber einfach nicht und sucht nach den etwas älteren, ist immer eindeutig, welches Schild gemeint ist. Die Dose war so gut gefüllt, dass ich gerade noch eine coin unterbringen konnte, den mitgebrachten geokret hab ich wieder mitgenommen.

Dieser Cache führt zu einem wirklich lohnenden Ausflugsziel, man hat tolle Ausblicke und findet am Ende eine nette kleine Dose, daher gibts von mir hier ne Empfehlung.

Bursche sagt Danke für das Dösle!

encuentran 26. febrero 2012 gpsinvain ha encontrado el geocache

Entspanntes Wandern in bekanntem oder auch unbekanntem Gelände, neue Ein- und Ausblicke und zum Schluss den aha-Effekt einer gefundenen Dose. Soviel zur Theorie.
Es lief dann auch ganz gut bis zur Stage 4. Dort fehlt zwischenzeitlich das Schild.
Mist. Und "D" wird benötigt. Ansonsten ergibt sich eine Suchlinie, die rund 170m lang ist. Aber wir sind ja nicht das erste mal beim Cachen. So haben wir uns eine Umgehung gebastelt, die eigentlich nur drei plausible Lösungen zulies. Und die zweite war ein Treffer. Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir noch auf Hüttenfee, die sich gerade anschickte, die Suche zu beginnen. Mal sehen, ob sie erfolgreich war...

Hier startet unser Geokrety "Best Of Both Worlds"

encuentran 12. enero 2012 DocFuchs ha encontrado el geocache

Vor Monaten war ich hier schon mal auf der Runde und war über die atemraubende Schönheit des Gräbelesberg überrascht. Damals wurschtelten wir uns durch die Stages, fanden alles ausser das Final. Wie sich später herausstellte, hatten wir eine falsche Zahl ins GPS eingegeben. Soll passieren…
Für mich Grund genug nochmals auf den Gräbelesberg zu gehen. Heute bei klarer Sicht und ohne Wandermassen eine wahre Freude.
Jetzt konnte auch der Cache gut gefunden werden. Danke hierfür.

Dieser Cache kann wärmsten Familien mit Kindern empfohlen werden, da das Terrain auch für unsere kleinen spannend und abwechslungsreich ist (wenn sie nicht ganz so nah an den Trauf treten).

DFDC

encuentran 14. mayo 2011 ROTKÄPPCHENRUBIN ha encontrado el geocache