Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Fachwerkdorf Offelten

Kleine Runde durch eines der schönsten Fachwerkdörfern in Westfalen-Lippe

di verimeri     Germania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 18.190' E 008° 30.497' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 03. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 14. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA262
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
145 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Fachwerkdorf Offelten

Dieser Multi soll euch zu einigen schmucken alten Fachwerkhäusern führen.
Leider finden sich auch ein paar ‚Ruinen’ entlang der Dorfstraße. Aber gerade durch den Kontrast wird deutlich, wie schön es ist, dass viele Bewohner Zeit und Geld in ihre Häuser investieren.
Die meisten der Häuser werden heute noch bewohnt. Ich habe mich bemüht, die Aufgaben so zu stellen, dass ihr die Höfe nicht betreten braucht, um sie zu lösen.
**********************************************************************************

Parken könnt ihr bei N 52° 18.188 E 8° 30.470 oder entlang der Dorfstraße.
Für alle Koordinaten gilt N 52° 18.xxx und E 08° 30.yyy

Getauscht werden sollen nur Bauernhoftiere (welcher Gestalt auch immer).
Nützlich sind ein Taschenrechner oder gute Kopfrechenfähigkeiten.
Auf dem Weg zum Finale könnten euch hohes Gras und Brennnesseln begegnen.

**********************************************************************************

Start bei N 190/E 497: Hier findet ihr eine Infotafel mit deren Hilfe ihr folgende Rechnungen übersetzen könnt:
N (1+4) * 8+4
E 13*(1*4+4)+4

Station 1: Welche Bäume stehen hier auf dem Hof?
Kastanie N 034/E 534
Eiche N 087/E 434
Walnuss N 078/E 595

Station
2: Zähle die Briefkästen (= B), um die nächste Station zu ermitteln.
N 0 (B*5 +2)
E (B*67)

Station 3: Hier verstecken sich die Koordinaten für Station 4.

Station 4: Der wievielte Buchstabe im Nachnamen der Ehefrau fehlt?
Gehe in Richtung ZAHL*14° und suche nach dem zum Foto gehörenden Hof.



Station 5: Die Hausnummer (= H) dieses Hofs soll dir in folgender Rechnung helfen:
N (5-H) (6-H) (H*2)
E 5 (6-H) (6-H)

Station 6: Hier müsst ihr nach nach neuen Koordinaten Ausschau halten. (Ignoriert die 3 letzten Zahlen einfach)

Station 7: Zählt die Fensterscheiben im großen Tor (= g) Und die im kleinen (= k)
N = g*19+(k/2)
E = ((g-k)²*k)-k*5,75

Station 8: In welchem Jahr wurde dieses Haus zerstört?
N (die ersten beiden Ziffern + 21) 2
E 6 (die letzten beiden Ziffern -25)

Und nun auf zum Finale!!!

Zum loggen findet ihr ein nettes Plätzchen, ganz in der Nähe (dort sind leider Hunde nicht erlaubt).Zum loggen findet ihr ein nettes Plätzchen, ganz in der Nähe (dort sind leider Hunde nicht erlaubt).

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Start:] Refgraf - refrgmg nyyr Mnuyra, mjrvgraf - erpuarg nhf. Dhrefhzzr iba Abeq frpuf, iba Bfg fvromrua
[Station 3:] zntargvfpu ;-) haq trzrva xyrva
[Station 4:] Rurznaa haq Rursenh fbyygra tyrvpur Anpuanzra gentra. Jne qnznyf fb üoyvpu ;b)
[Station 5:] pn. rvauhaqreg zrgre
[Station 6:] Rpxr, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fachwerkdorf Offelten    trovata 4x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 17. settembre 2013 verimeri ha archiviato la cache

Nota 07. novembre 2011 verimeri ha scritto una nota

Das Final muss ersetzt werden!
Bitte vorerst nicht suchen!!

trovata 18. ottobre 2010 maltee_h ha trovato la geocache

Hallo.

Na endlich!

Sehr oft sind wir an Station 3 stecken geblieben. Wir haben herausgefunden das dieser Hint definitiv Weg ist! Deswegen bitte deaktivieren!

Dank Verimeri konnten wir Station 4 gut finden und der Rest war dann schnell gemacht.

Wir haben auch mit dem Namen der Ehefrau gestaunt. Da hatte Verimeri aber gute Augen!

Schöne Runde! Danke!

Desweiteren hat mein Trackable Offelten kennengelernt.

In: -

Out: TB & Coin

 

Gruß

maltee_h

trovata 02. giugno 2010 Die kleinen Forscher ha trovato la geocache

Auf kleiner Nachmittagstour schnell geloggt!

TFTC!

 

trovata 13. maggio 2010 Jaquelinchen ha trovato la geocache

Weil wir zwischen dem Nonnenstein (GC1K7MK) und dem Hamster-Abholtermin noch Zeit hatten, haben wir noch einen Abstecher nach Offelten gemacht. Am Start hab ich mich trotz Taschenrechner verrechnet *rotwerd*, somit haben wir Station 1 an der falschen Stelle "gelöst". Das wurde uns klar als wir wir an Station 2 exakt eins Briefkästen zählten. Also zurück auf Anfang und mit dem richtigen Ergebnis weiter gemacht. An Station 3 konnten wir nichts finden und unter Muggelbeobachtung wollten wir dann auch nicht länger suchen. Mit einem kleinen Umweg haben wir Station 4 auch so finden und lösen können. Schwieriger wurde es dann wieder an Station 6, aber schließlich wurden wir auch dort fündig. Die restlichen Stationen und das Final ließen sich gut lösen / finden. Danke, dass wir dieses wirklich schöne Dorf mit diesem netten Cache kennenlernen durften, es hat uns sehr gut gefallen.
in: Plüschmaus und Codekärtchen
out: Plüschpanda
TFTC sagt Jaquelinchen