Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Connerzwerg recycelt

Eine Neuauflage von "Ein Zwerg namens Conner" mit neuem Final und teilweise neuen Aufgaben

di verimeri     Germania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 16.729' E 008° 33.377' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 21. settembre 2009
 Pubblicata dal: 14. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 17. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA265
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
99 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Connerzwerg war der erste Cache, den ich je begonnen habe. Er kombinierte eine nette Geschichte und ansprechende Stationen. Leider war damals bereits das Final zerstört und wurde bis heute nicht ersetzt.
Da mir der Cache damals so gut gefallen hat, lasse ich ihn nun neu aufleben! Mit alten Waypoints, teilweise neuen Aufgaben und einem völlig neuen Final.

Hier nun Conners Geschichte:

Ein Zwerg namens Conner

Ein Zwerg namens Conner hatte in seinem Leben große Reichtümer gesammelt. Diese wollte er vor den anderen Zwergen in Sicherheit bringen. Da er aber selber sehr vergesslich war, markierte er den Weg zu seinem Schatzversteck durch geheime Botschaften und Hinweise.
Er vertraute mehreren Hütern Rätsel an, die ihn dann zum eigentlichen Versteck führten.
Da der vergessliche Conner sich unter dem dichten Blätterdach nicht allein auf die GPS-Technik verlassen wollte, hat er auch einige Bilder von seinen Hütern und dem Weg gemacht.
Da der gute Conner im Alter noch vergesslicher wurde, müsst ihr ihm nun beim Rätseln helfen.

Der Ausgangspunkt war ein Parkplatz im Wiehengebirge genauer im Holzhauser Berg, den sich der kinderliebe Conner gut merken konnte. Hier stand nämlich der Bauwagen des Waldkindergartens.

N 52° 16. 729
E 8° 33. 377

Ein Blick auf die neue Wanderwegkarte half Conner beim Verschlüsseln der zweiten Station.

A = 8,5 + Länge von P
B = 16 + Höhe des Glösinghauser Bergs
C = 105,9 + Höhe des Alten Verbrenns

N 52° A . B
E 8° 33 . C

Conner verschlüsselte seine vier Hinweise, wozu er einige Hilfsmittel brauchte.
Zum Lösen könnten fürs Knobeln, Stift und Papier und ein klarer Kopf nützlich sein. Zum Berechnen des Schatzverstecks brauchts gute Kenntnisse der Bedienung des GPSGeräts, ordentliche Rechenkenntnisse oder etwas Tüftelei und Geduld.

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste! Um zu den Stationen und auch zum Final zu kommen, müsst ihr nie mehr als 30m vom Weg ab.
Und zu guter Letzt: Da der Empfang eher schlecht ist, schaut euch die Spoiler an. Ist alles findbar, früher oder später ;-).
Viel Spaß beim Suchen und Rätseln wünscht Euch
Verimeri

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Station 2:] pn. mrua z erpugf ibz Jrt. Nygr Onhzjhemry. [Station 3:] pn. süas z arora qrz Jrt. Notroebpurare Onhzfghzcs.
[Station 4:] pn. qervßvt z yvaxf arora qrz Jrt. Mjvyyvatfonhz.
[Final:] Qverxg nz Jrt hagre qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Weg zur Station 1
Der Weg zur Station 1
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Connerzwerg recycelt    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 18. ottobre 2014 *Neo* ha trovato la geocache

Diese nette Runde heute als Gassi Ausflug mit meinem Cachedog zuende gebracht. Hier hatte ich vor ein paar Wochen schon einige Stationen während eines anderen Multis gefunden und gelöst.
Alle Stationen ließen sich klasse finden und lösen.

Danke für die runde im Wald.
NEO

archiviata 17. settembre 2013 verimeri ha archiviato la cache

Da ich diese Seite nicht mehr pflegen werde, wir das Listing archiviert.

non trovata 08. aprile 2012 kernig1 non ha trovato la geocache

trovata 20. marzo 2012 Michaelair ha trovato la geocache

... und noch ein Nachtrag... DfdC

trovata 04. novembre 2011 dakota_2 ha trovato la geocache

Wie die meisten Anderen auch erst heute im 2. Anlauf geloggt, da das Final doch einige wenige Meter weiter entfernt vermutet wurde.  :/
Alle anderen Station aber gut gefunden.  :D
DFDC
dakota_2