Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nicht bei B.A.A.

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.500' E 007° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. April 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA275
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier findet Ihr den Micro-Cache:

N 50° 54.873 E 007° 07.488

N 51° 02.084 E 007° 51.590

N 43° 23.175 E 011° 24.779

N 51° 06.976 E 007° 46.649

N 50° 38.296 E 007° 33.755

N 54° 06.877 E 008° 56.576


   Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich nicht um die Cache-Koordinaten!

 Viel Spass beim Rätseln, suchen und finden!!!

Wünscht Euch das Team-Boschy

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

argah/upfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bigge- und Listertalsperre (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht bei B.A.A.    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Januar 2015 Team-Boschy hat den Geocache archiviert

Leider geht der Cache ins Archiv

gefunden 03. Oktober 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit aragon181 und thorti auf Tour, die auch fast zur Tortur werden kann. Nachdem wir in Köln den nördlichsten Punkt erreicht hatten, ging es (natürlich) nicht auf direktem Wege nach Hessen zurück. Hier war noch eine Dose einzusammeln, für die Teammitglied rainer_m die Lösung geliefert hatte. Im nächtlichen Dunkel zeigte thorti beneidenswerte taktile Fähigkeiten. Das Ding klebte ihm an den Händen.
TFTC horizontx

gefunden 04. September 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen tollen Wetter ging es zusammen mit Herrn Mattchaser spontan in die Kreis(el)stadt Olpe um den einen oder anderen Cache zu suchen.

Plötzlich tauchte dieser gelöste Mystery auf dem Radar auf, der zu meiner Verwunderung auch Herrn Mattchaser noch fehlte. So machten wir einen Abstecher zu dieser Dose und konnten dank Hint schnell fündig werden. Beim Rätsel hatte ich damals nach Publish so meine Probleme, neulich dann noch mal angeschaut und mit einem Schubser des Owners schnell auf sinnvolle Koordinaten gekommen. Stand der Hint schon immer da? [;)] Auf dem Rückweg zum Auto erzählte uns ein älterer Herr auf einem E-Bike dann noch extrem lustige Witze. [:(]

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 24. März 2013 Elieht hat den Geocache gefunden

Angeguckt habe ich mir das Rätsel schon öfter aber ich hab es nie verstanden. Heute wurde der Ehrgeiz geweckt weil es CatchAPloy geschafft hatte. Ich hatte auch schnell zwei Ideen, wie sich zeigte war die zweite richtig. Leider fehlte mir das richtige Werkzeug.

Mit einem anstupser habe ich es dann geschnallt.

Der Outdoor Teil ging relativ schnell, natürlich war die Dose am letzten suchpunkt versteckt.

Danke für den Cache und Gruß aus Olpe

Elieht

gefunden 11. November 2012 Linda84 hat den Geocache gefunden

Heute im halbdunklen im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Aber mal der Reihe nach.
Zuerst konnte ich mit diesem Listing, wie alle anderen auch, überhaupt nichts anfangen. Dann wurde schon mal der erste Schritt getan, aber weil ich so auch nicht weiterkam wieder alles verworfen. Monatelang ging gar nichts, bis dann beim Novemberstammtisch in Wiehl zufällig das Gespräch darauf kam. Hier lernte ich endlich mal unseren Freund Sonnenwinkler kennen, der mir dann versicherte, dass ich schon ganz richtig lag. Mit dem Tipp den er mir gab, kam ich erst auch nicht klar, bis irgendwann der Knoten platzte. Die Stelle auf G.E. sah auch sofort sehr vielversprechend aus.
Normalerweise benutze ich den Geochecker nicht, weil der mir schon zweimal sagte, das die eigegebenen Koordinaten falsch seien , die Dosen waren aber doch beide an der Stelle . Wie auch immer, ich habe es noch einmal gewagt und das Ding wurde wirklich grün !!! Wäre es nicht 02:30h gewesen hätte ich sicher losgeschrien. Aber ich hielt mich zurück um keine Beschwerden von der Familie und Nachbarn zu kassieren .
Beim ersten Einsatz habe ich nicht genau genug gesucht und so musste ich noch mal auf den Owner zurückgreifen. So war es dann heute Abend soweit.

Dieser Cache war eigentlich gar nicht so schwer, wie es scheint. Man muss nur genau lesen.

Danke für die Dose und schöne Grüße von Drolshagen nach Frenkhausen!