Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Marburg Landgrafenschloss

 Traditional Cache am Marbuger Landgrafenschloss

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.599' E 008° 45.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. April 2010
 Gelistet seit: 15. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA28F

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Informationen zum Ort:

Das Marburger Schloss gehört zu den prägnantesten Bauwerken in der Stadt Marburg. Als Burg im 11. Jahrhundert angelegt, ist es neben seiner historischen Bedeutung als erste Residenz der Landgrafschaft Hessen auch von großem kunst- bzw. bauhistorischem Interesse.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfvtre Fgrvajrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Marburg Landgrafenschloss
Marburg Landgrafenschloss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marburg Landgrafenschloss    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter sicher noch viel schöner. Trotzdem haben wir die Runde um das Schloss heute genossen - nachdem wir den Schlossberg erklommen hatten icon_smile_wink.gif

Leider standen wir am Anfang etwas auf dem Schlauch, da die Aufgaben nicht zu den Stationen passten icon_smile_question.gif Als wir dann nochmal ins Listing geschaut hatten, war klar warum: Station eins ist der Parkplatz icon_smile_blush.gif. Ab da ging es dann ohne Probleme.

Da heute auch noch ein ganz normaler Werktag (für die Einheimischen) war, war es schön ruhig hier im Schlosspark und wir konnten ungestört den Logeintrag vollziehen.

Vielen Dank für diese empfehlenswerte Runde sagen
Team marsipulami0815
Claudia und Marcus

no trade

gefunden 24. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rundreise am Pfingstmontag kamen wir, MW und ich, auch hier vorbei, konnten jedoch nur das Versteck finden, nicht aber den Cache.

Vorsicht, in der Umgebung nistet ein Tier.

Update: Auf die Fotos gabs Logfreigabe vom Owner.

gefunden 22. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Bei gründlicher Suche nicht gefunden außer einem in den Steinen brütenden Rotkehlchen. Ziemlich wahrscheinlich wurde der Cache zerstört.

 

Nach eMail mit Fotolog aber gewertet bekommen.

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 11. Mai 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

8:27 h

Heute morgen diesen Cache als erstes meiner heutigen Runde gesucht und erfolgreich gefunden. Hier konnte ich sogar noch einen STF verbuchen !

DFDC

Broesel124

gefunden 10. Mai 2010 Storkas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Wendigohexe ein FTF, der eigentlich dem frustrierten Team die ichelhäuser gebührt.

DfdC

Storkas