Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Das Geheimnis v. Aassee

Nicht für "Gleich-Aufgeber"

von triplem3     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.353' E 009° 56.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. April 2010
 Gelistet seit: 16. April 2010
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA2B0

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parken bei N 54 30.042   E 009 55.843 möglich.

Dem Feldweg folgen. Am ersten Fundort gibt es die Koordinaten für den richtigen Schatz und das Geheimnis ist gelöst. Unsere Tochter hat sich diesen Cache ausgedacht.

 

Übrigens, in der Nähe gibt es ein sehenswertes Hünengrab.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Oähzr uügra qnf Trurvzavf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Aassee und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis v. Aassee    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. August 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC26X34) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Juli 2018 Fanta 4alle hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerem suchen ,konnten wir leider diesen Cache nicht heben .

DNF 

nicht gefunden 22. Juli 2017, 20:57 alyssaj5 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.
Aber der weg war es wert.

gefunden 27. Mai 2017, 18:46 LeviundFlöckchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 10. April 2015 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang bei Kaiserwetter in der herrlichen Landschaft.
Die Stationen konnten wir problemlos finden.
Danke für den schönen Multi

gefunden 15. Juli 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

wenn man schon einmal vor Ort ist..... so wanderte ich diese Wege bei herrlichem Wetter entlang und konnte die Station eins bald finden, und während meiner Wanderung dann diese schöne Landschaft genießen. Das Final war an idyllischer Stelle dann auch bald entdeckt und geloggt. Sehr schön, diese Ecke kannte ich noch gar nicht. Da mußte ich auch noch den Schatz vom Aassee suchen gehen....

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 10. August 2013 kidox12 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden und getauscht Playmobil-Figur gegen Murmel.

Vielen Dank!

gefunden 07. Juli 2013 HaukeRun hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache beim Camping-Wochenende in Langholz mitgenommen. Danke.

gefunden 08. Juni 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Eigentlich hieß es für uns heute eher: Die Geheimnisse vom Aassee.
Zuerst einmal hatten wir keine Wege auf unserem GPS-Kartenmaterial und fanden vor Ort wunderbare Feldwege, entlang an mit Wintergerste bewachsenen Feldern, dichten Knicks und Trampelpfade durch lichte Buchenwälder. Weiterhin trafen wir einen Adler, der in der Nähe des Sees zu brüten scheint und zwei Fischreiher, von den anderen Wasservögeln ganz zu schweigen.
Die Witterung und Abgeschiedenheit waren wie dafür gemacht, all dies genießen zu können. Und ganz nebenbei fanden wir die erste Station fast schon zufällig. Weiter ging es dann zum Final, dass wir genauso im Vorübergehen finden konnten.
Vielen Dank für das Zeigen all dieser Geheimnisse vom Aassee.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 08.06.2013.

gefunden 03. Juni 2011 LOKmen hat den Geocache gefunden

Die Mücken in dieser Region bekommen offenbar nur sehr wenig Nahrung.

Der Cache ist jedoch toll und war jeden einzelnen Bluttropfen wert. Zwinkernd DFDC

gefunden 11. Oktober 2010 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Dieses Geheimnis wollten wir heute lösen und konnten einen Teil des holprigen Weges sogar mit dem Fahrrad fortsetzen, bis wir dann doch schieben mussten.
Eine herrliche Gegend und sehr verschwiegene Bäume, die ihr Geheimnis aber nicht allzu lange bewahren konnten.
Das hat wirklich Spaß gemacht. Diese Gegend kannten wir noch nicht.

gefunden 07. September 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi auch wenn ich bestimmt nicht die optimale Zuwegung fand. Beide
Stationen war fix gefunden.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Hinweis 06. Juli 2010 twoapples hat eine Bemerkung geschrieben

Diesmal leicht gefunden, aber mal im Ernst: Pfingsten war der Start-Cache nicht an seinem Platz, oder? Aber was für ein Kennwort soll man denn bloß zum Loggen eingeben???