Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Höhenburg zu Stargard

by Rosi&Stieni     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

N 53° 29.433' E 013° 18.142' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 27 December 2009
 Listed since: 17 April 2010
 Last update: 17 April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA2D6
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
908 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Höhenburg zu Stargard

Über der Stadt Burg Stargard wacht die älteste noch erhaltene Höhenburg Deutschlands. Flankiert von zwei Türmen war das krumme Haus weithin gut sichtbar. Wenn ihr heute die Stargarder Burg besucht, lädt Euch der verbliebene Turm zum Besteigen ein. Schaut gen Osten und ihr könnt die höchste Erhebung von Mecklenburg-Vorpommern sehen.

Zu jeder Burg gehört auch ein Burggarten. Dort findet Ihr außer einem seltenen Baumbestand auch eine sagenumwobene Linde.

Und nun zum Cache:

In der Nähe dieser sagenumwobenen Linde findet Ihr nun diesen unseren ersten Cache. Mögen alle Burgfräuleins und Ritter diese Burg (unseren Cache) besuchen.

Viel Spaß wünschen
Rosi und Stieni

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Höhenburg zu Stargard    Found 44x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 October 2022 Wildstruth found the geocache

Auf einer kleinen Tour habe ich hier Mal ein paar Caches besucht.

Ganz tolles Areal und sooooo mächtige Bäume 👌👌👌
Hier hänge ich gern eine 🎗️dran.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 04 June 2022, 10:50 JoMaKl found the geocache

Es war der erste Cache für mich. Leider war der Cache leer und mein Mitbringsel war zu groß für die Box. Daher bleibt der Cache für den oder die nachfolgende Person ebenfalls leer. Schade. Ansonsten schöne Umgebung.

Found 01 April 2021, 14:44 vanad found the geocache

Wunderbar gefunden

Found 18 October 2020, 21:50 112Flo found the geocache

Heute mit FM112 eine Runde durch Burg Stargard gedreht und diese Bixx mit geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 18 October 2020, 13:58 FM112 found the geocache

Heute mit 112 Flo eine Runde gedreht. Dose Gefunden und erfolgreich geloggt.
Danke für's legen.

Found 11 August 2020, 08:10 luckykaefer found the geocache

Heute morgen ging es eine Runde um die Burg.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found The geocache needs maintenance. 25 April 2020, 16:30 MAWAPA-MV found the geocache

Sehr schöne gepflegte Burggartenanlage!  Mit offenen Blick solltes du den Cache relativ leicht finden!
Gut dass wir einen Stift zum Schreiben dabei hatten! Danke!

Found 15 November 2019 ja-ma-to found the geocache

Seit einigen Jahren macht der weibliche Teil unseres Teams immer im November ein Wellness-Wochenende mit ihren Schwestern und ihrer Mutter. Diesmal ging es nach Neubrandenburg. Natürlich versucht sie dabei auch immer, nebenbei noch etwas zu cachen.

Da ich selbst nicht dabei war, sei mir der Einheitslog verziehen. Wir danken aber allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.

Found 08 September 2018 mac Hernst found the geocache

Mit jeder Menge gelösten Rätseln im Gepäck
machten wir uns heute auf den Weg nach Neubrandenburg und Burg Stargard
ins Rosi&Stieni-Land!!
Wir trafen uns mit Team Friedma zum gemeinsamen Cachen.
Die meisten Dosen konnten wir schnell finden,
manchmal brauchten wir auch etwas länger.
Wir hatten viel Spaß beim Lösen,Suchen und Finden.
Bei einem schönen Spaziergang umrundeten wir die Burg
und hatten überall einen schönen Landschaftsblick.
Danke sagt das Team mac Hernst

Found 03 October 2017, 21:07 juklamada found the geocache

Eine sehr schöne Burg mit interessanter Geschichte. Danke für den Cache und das Herlocken.

Found 05 July 2017, 21:41 kfv2825 found the geocache

Unser Kurztripp galt heute der Burg. Wer schon mal hier ist sollte sie besuchen. Die Aussicht vom Turm war heute unbeschreiblich. Der kleine Cach = Nebensache, gut gefunden und geloggt. Dfdc.

Found 05 July 2017, 13:40 kfv2825 found the geocache

Unser Kurztripp galt heute der Burg. Wer schon mal hier ist sollte sie besuchen. Die Aussicht vom Turm war heute unbeschreiblich. Der kleine Cach = Nebensache, gut gefunden und geloggt. Dfdc.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 February 2017, 14:50 archer64 found the geocache

Frau von der Arbeit abgeholt und da noch etwas Zeit war noch schnell diesen Cache angefahren. Also Auto unterhalb der Burg abgestellt und raufgekraxelt. 1. Verschnaufpause
Und weiter geht's... Endlich oben angekommen war uns klar, das könnte länger dauern.
Noch schnell einen scharfen Blich aufs GPS, ein Blick rechts, ein Blick links, und... und.... ja, tatsächlich, da ist sie
Ein cooles Versteck und schön dekoriert.
So konnten wir auch dieses Logbuch signieren und noch einen Gegenstand tauschen.
out: Magnetkarte
in: Kuh-Figur
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen von diesem Cache

es Grüßt archer64

Found 18 August 2016, 10:50 paul & paula found the geocache

Wir haben heute mal wieder die Burg besucht.Bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht vom Turm den Ausblick genossen.Danke für den Cache sagen Paul & Paula !

Found 15 August 2015, 09:53 wienja found the geocache

Auf unserer Wanderung durch Burg Stargard konnten wir hier schnell fündig werden. Danke fürs herführen und verstecken sagt Team wienja.

Found 06 June 2015, 17:24 Wuehlmaus18 found the geocache

Nachdokumentation anhand Navi-Log

den Cache ein 2.Mal gesucht mit Kindern

In: Murmel Out: 2Kleber

DfdC!

Wuehlmaus18

Found 03 June 2015, 19:04 Wuehlmaus18 found the geocache

Nachdokumentation anhand Navi-Log

DfdC!

Wuehlmaus18

Found 03 May 2015 Klotzi found the geocache

Heute mit Xystos diesen Cache gesucht und gefunden.
TFTC Klotzi.

Found 08 April 2015, 15:55 schappi02 found the geocache

Einen schönen Hinterhof hat die Burg, hier war ich auch noch nicht.
Habe noch einen TB mitgenommen und einen anderen dagelassen.
Danke für die Dose.

Found 10 October 2014 glatzenpeter found the geocache

Bei schönem Herbstwetter ganz allein im Burggarten; Ruhe, Natur...und ein Cache.
Schnell gefunden und geloggt; schönes Versteck.
TftC

Found 29 March 2014, 21:17 Gelion7 found the geocache

Heute in Begleitung zweier Edeldamen geloggt.

Found 06 August 2013, 16:15 wirbeidewierschem found the geocache

Halli Hallo,

haben heute auf unserer Urlaubstour den Cache am 06.08.2013 um 16.15 Uhr gefunden,

prima Anlage bei dem heissen Wetter um im Schatten eine Pause einzulegen,

nix in - nix out,    vielen Dank

wirbeidewierschem

Rüdiger und Karin

Found 16 June 2013 HSCA found the geocache

Hier sind wir auf unserem Rundgang durch Burg Stargard natürlich vorbeigekommen. Wir haben den Park ausführlich angeschaut. Es ist schon eine Weile her, dass wir hier waren. Beim Spaziergang haben wir uns dann auch in dem Logbuch verewigt.

Danke fürs verstecken.

[#HSCA, C, 13:27, hike, 04]

Found 01 June 2013, 15:34 Marber found the geocache

Found 23 May 2013, 16:40 BeKaEff found the geocache

Tolle Location, hatten auch Glück mit dem Wetter. Auch der Kräuter- und Wurzgarten sollte besucht werden.

Danke sagt BeKaEff

in: Inbuss

out: Spiegel

Found 02 March 2013, 17:10 Glubosch found the geocache

Am 02.03.2013 um 17:10 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Da uns ein Multi ohnehin in diese Gegend führte, nutzten wir die Gelgenheit und schauten uns noch in aller Ruhe die Burg samt Garten an. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen dort auch den entsprechenden Tradi einzusammeln. Da die Koordinaten recht genau waren, konnte sich dieser auch nicht lange vor uns verbergen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 07 January 2013 VS- - - found the geocache

Heureka,Heute am07.01.2013 habe ich den Cache OHNE GPS gefunden.DfdC.Nur zweimal im Jahr ist der Cache nicht loggbar,denn da haben hier die Bogenschützen ihr Turnier.Ein Wunder,daß da noch kein Pfeil dristeckt.

Found 17 August 2012 pilipo&bubba found the geocache

Nach einer kleinen Fahrradtour von Neubrandenburg ins beschauliche Burg Stargard haben wir uns zu Fuß in den Burggarten begeben und nach der alten Linde Ausschau gehalten. Nach einigem Rumstreunern in der Nähe der Koordinaten sind wir dann auch fündig geworden. TFTC

Found 30 July 2012 daister found the geocache

Vier tolle Tage mit dem WoMo durch Mecklenburg - da wurde auch die Burg zu Stargard besucht.
Auf dem Burghof fanden gerade weder Ritterturniere noch Saufgelage statt. Das hätte ich bei einer mittelalterlichen Burg ja eigentlich erwartet.
Nein, heute war alles beschaulich.
So konnten wir ganz entspannt alles besichtigen und durch den Burggarten spazieren. Schnell war die Linde entdeckt und bald darauf hatten wir auch den Burgschatz in den Händen.
Danke fürs Herlocken, Gruß aus Eberswalde vom Ritter -> daister <-

Pictures for this log entry:
Burgfräulein Moni von MuggelBurgfräulein Moni von Muggel
Reisekutsche des RittersReisekutsche des Ritters

Found 14 April 2012 Golgafinch found the geocache

15:24
Nach einem gutem, aber doch recht preisintensiven, Mittagessen gemeinsam mit Muskratmarie eine schöne Führung auf der Burg mitgemacht. Und als dann auch der herrliche Ausblick von Burgfried genossen war, schickten wir uns an, auch die Linde zu bewundern und die dazugehörige Dose zu suchen. Gut, suchen mussten wir nicht lange, da sich aber zwei Muggel in den Kopf gesetzt hatten, sich die einzige Bank mit Blickrichtung auf das Versteck für eine Pause zu nutzen, dauerte es mit dem wiederverstecken etwas länger.
TFTC

in: Coin

Found 09 April 2012 rentier found the geocache

Am Ostermontag schnell gefunden -- Burg und Park waren fast wie ausgestorben trotz des Feiertags. Danke für's Zeigen!

Found 29 December 2011 fab3 found the geocache

eine wirklich beeindruckende Linde DFDC

Found 16 August 2011 dr_knox found the geocache

OC-Log. Bereits auf gc.com geloggt.

TFTC!

Found 23 July 2011 Walderdbär666 found the geocache

Beim 2-wöchigen Urlaub in mecklenburg-Vorpommern nach der Burgbesichtigung gefunden.

Found 05 July 2011 delete_106085 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 17 January 2011 Fraggle.o4 found the geocache

Schöner Cache, den ich heute nachmittag zügig gefunden habe. Sehr stimmungsvolles Ambiente.

DfdC

Found 07 November 2010 merlyxs y jens found the geocache

leider erst jetzt daran gedacht, diesen feinen cache auch hier zu loggen. Dieses ist hiermit nachgeholt. Vieen Dank.

Found 29 July 2010 vollmond191 found the geocache

Nach der Burgbesichtigung, haben wir einen Spaziergang durch den Burggarten gemacht und dort die sagenumwobene Linde bestaunt und konnten schließlich den Cache gegen 16:11 Uhr sicher loggen.

                                                L.G.  Vollmond 191

Pictures for this log entry:
Die Höhenburg zu StargardDie Höhenburg zu Stargard (Spoiler)

Found 28 July 2010 karloff found the geocache

#1028 - Vielen Dank für das Herführen.

TNLNSL karloff

Pictures for this log entry:
HöhenburgHöhenburg

Found 28 July 2010 malek1936 found the geocache

Am 28.7.10 diesen Cache gefunden und hiermit auch bei Opencaching eingetragen. Vielen Dank!

Found 28 July 2010 SaLyDa found the geocache

Die Burg Stargard an sich ist schon eine beeindruckende Anlage, die für jeden etwas zu bieten hat, alte Gemäuer, einen Kreutergarten, einen ganz tollen Spielplatz und einen Cache [:)].
Kurzzeitig dachten wir, dass uns uns unser GPS an der Nase herum führen würde, aber es führte uns genau zum Versteck. Schön gemacht.

Vielen Dank fürs Herführen sagt
SaLyDa

#268#

No trade

Found 25 July 2010 Rado found the geocache

Heute bei super Wetter  schnell gefunden, ein schöner Ort und schönes Versteck.Geloggt unter BigRado, zusammen mit Stargarder Team. Schönen Gruß aus NRW und TFTC Rado (BigRado)

out= Federschreiber

in= Button von Burg Stargard 

Found 18 July 2010 ofc2001 found the geocache

Burg gut gefunden, sagenumwobene Linde schnell erreicht, aber die mich begleitende Fee in der Größe eines Hobbit fand diesen Cache nicht. Als liebenswerter Riese und ganz Gentleman habe ich ihr geholfen... Kiss

T4TC

Out: GK (Zeberka)

Found 27 December 2009 kein OC mehr found the geocache

Heute den ersten Cache von Rosi&Stieni als Beta-Tester ausprobiert. Sehr schöne Location und schöner Cache. Der FTF ist natürlich noch frei.
Als kleinen Anreiz habe ich einen TB names Ritter Kunibert hinein gelegt.

TFTC & Happy Caching