Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar (Tradi @ Night)

 kurzer Nachtcache - Parkplatz an Listingkoordinate

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.490' E 009° 14.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. April 2010
 Gelistet seit: 18. April 2010
 Letzte Änderung: 01. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA2E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Für alle Asterix-Fans ein Muss!

...die spinnen, die Cacher!!!

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...

Asterix, Obelix und Idefix 

 

Beantwortet die Fragen aus dem Asterix-Band "Die Lorbeeren des Cäsar" und berechnet die Startkoordinate für den Tradi@Night (Kurze Reflektorstrecke)

A= wie heißt die Taverne, in der Obelix ein Gläschen zuviel trinkt ?

382= Taverna InVinoVeritas
428= Taverna Danuviana
334= Taverna Mosellana

B= Wie heißt der Haushofmeister von Claudius Überflus ?

14.048= Kurzschlus
13.829= Redeflus
13.902= Durchflus

Der Cache Tradi@Night beginnt bei N47 47.A E009 B

Viel Erfolg

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sbytg qra Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar (Tradi @ Night)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel hat mir schon vor Monaten sein Geheimnis preisgegeben Smile.
Heute gings nun endlich auf die Suche und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich die Dose in den Händen halten Cool.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 19. April 2010 The Crow hat den Geocache gefunden

Heute gerätselt, "Die 2" abgeholt und noch etwas die Dunkelheit abgewartet um die Runde zu machen.

Schön geblinkert und prompt als Erstes eintragen können.

DFDC SmileFTFMoney mouth

gefunden 19. April 2010 Die-zwei-vom-Bodensee hat den Geocache gefunden

Diese Art der Literatur war ganz unser Ding! Ein kurzer Anruf von TheCrow1, kurz recherchiert und dann ab die Post. Die Blinkerstrecke war gut sichtbar, ansonsten war niemand unterwegs, weder Hundemuggels noch Joggermuggels noch Cacher oder Wildmuggels und so konnten wir ungestört einen !!!FTF!!! eintragen Cool

 

TFTC

Die Zwei vom Bodensee

Alex und Conny