Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar (Tradi @ Night)

kurzer Nachtcache - Parkplatz an Listingkoordinate

by bodenseepingu     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 47.490' E 009° 14.010' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 18 April 2010
 Listed since: 18 April 2010
 Last update: 03 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA2E5
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
180 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Für alle Asterix-Fans ein Muss!

...die spinnen, die Cacher!!!

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...

Asterix, Obelix und Idefix 

 

Beantwortet die Fragen aus dem Asterix-Band "Die Lorbeeren des Cäsar" und berechnet die Startkoordinate für den Tradi@Night (Kurze Reflektorstrecke)

A= wie heißt die Taverne, in der Obelix ein Gläschen zuviel trinkt ?

382= Taverna InVinoVeritas
428= Taverna Danuviana
334= Taverna Mosellana

B= Wie heißt der Haushofmeister von Claudius Überflus ?

14.048= Kurzschlus
13.829= Redeflus
13.902= Durchflus

Der Cache Tradi@Night beginnt bei N47 47.A E009 B

Viel Erfolg

 

Additional hint   Decrypt

sbytg qra Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar (Tradi @ Night)    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 03 October 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 17 September 2010 Dagobert2010 found the geocache

Das schöne Rätsel hat mir schon vor Monaten sein Geheimnis preisgegeben Smile.
Heute gings nun endlich auf die Suche und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich die Dose in den Händen halten Cool.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

Found 19 April 2010 The Crow found the geocache

Heute gerätselt, "Die 2" abgeholt und noch etwas die Dunkelheit abgewartet um die Runde zu machen.

Schön geblinkert und prompt als Erstes eintragen können.

DFDC SmileFTFMoney mouth

Found 19 April 2010 Die-zwei-vom-Bodensee found the geocache

Diese Art der Literatur war ganz unser Ding! Ein kurzer Anruf von TheCrow1, kurz recherchiert und dann ab die Post. Die Blinkerstrecke war gut sichtbar, ansonsten war niemand unterwegs, weder Hundemuggels noch Joggermuggels noch Cacher oder Wildmuggels und so konnten wir ungestört einen !!!FTF!!! eintragen Cool

 

TFTC

Die Zwei vom Bodensee

Alex und Conny