Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Creatures - Froschkönig

Einfacher Tradi-Spaziergang zu den Beutelsdorfer Weihern.

von DosenFred     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 35.735' E 010° 53.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 19. April 2010
 Gelistet seit: 19. April 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA306
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
517 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die "Creatures" - Reihe hat mir gut gefallen und es wäre schade, wenn diese Tierchen aussterben würden. Deshalb hier mein Erster als Beitrag dazu.
Wenn Ihr mit vierrädrigem Cachemobil anreisen wollt dann parkt dieses bitte bei N49°35.947 E10°53.719 . Von dort aus ist es ein kleiner Spaziergang am Waldrand entlang zu den Beutelsdorfer Weihern. Alternativ könnt Ihr auch den neuen Fahrradweg und den Flurbereinigungsweg wählen. Letzteren bitte nicht mit PKW! Auf den letzten Metern könnte im Sommer das Gras recht hoch sein.
Gern hätte ich eine größere Dose gewählt, aber der Prinz war leider nicht größer.
PS: Bitte nicht küssen...

Bitte Stift mitbringen, obwohl Bleistift und Spitzer im Erstinhalt.
Kleine TBs und Coins passen rein.

Auch gelistet bei: www.geocaching.com

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Creatures - Froschkönig    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2021, 21:42 macin42 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden kurz vor Zapfenstreichen! Tfrc

gefunden 06. Mai 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Einen Froschkönig hatte ich mir anders vorgestellt, aber eine Kreatur habe ich im dichten Grün entdecken können. Diese hatte auch ein passendes Logbuch in fast königlichem silber intus, sodass ich mich direkt eintragen konnte. An dem Weiher ist es heute relativ ruhig, also kaum ein Frosch zu hören und schon gar keiner zu sehen. Vielleicht haben die auch einen Mundschutz verschluckt.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an DosenFred für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2019 goof390 hat den Geocache gefunden

na den froschkönig schaue ich mir doch auch gleich mit an auf der heutigen runde.
zum glück war die dose heute nicht zu schnell für mich Zwinkernd
dfdc und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht goof390

gefunden 23. Mai 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Der kleine Froschkönig hat sich gut versteckt, konnte sich meinen Blicken aber nicht lange entziehen. Mit einem lauten "Quak!" gab er das Logbuch preis, das ich ihm nach meinem Eintrag aber brav zurückgab.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 19. April 2018, 15:31 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Nachdem bekanntlich ja aller guten Dinge drei sind, habe ich es heute noch einmal angegangen. Beim ersten Mal lag Schnee  (Attribute nicht gelesen 😉), beim zweiten Besuch war er definitiv gerade unterwegs, da ich ihn heute an gleicher Stelle wie beim letzten Mal sofort (auch schon von weitem) gefunden hab. 😎

🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 18 - found on 19. April 2018 at  15:31